Mittwoch, 15. März 2006

Seitenblicke.

Was ich an anderen Blogs besonders mag, sind Fotos von fertigen Objekten. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Zum einen befriedigt dass mein voyeuristisches Verlangen, zu sehen, welche Modelle, Garne und Farben andere wählen und wie das fertige Stück dann wirkt. Zum anderen bringt es mitunter wichtige Erkenntnisse über Schnittführung und Details, die auf den zur Anleitung gehörenden Bildern nicht erkennbar waren. Oder zeigt, wie ein Modell in einer größeren Größe aussieht. Manchmal ist das zum Beispiel gar nicht vorteilhaft, und die eine oder andere Idee habe ich wieder verworfen, nachdem ich Fotos des Wunschobjekts in meiner Größe sah. Viel häufiger lasse ich mich aber anstecken und staune über die wunderschönen Sachen, die andere stricken, und füge meiner langen Liste mit Plänen für zukünftige Strickprojekte wieder einige Punkte hinzu. In dieser Woche habe ich aber zwei Dinge entdeckt, die ich nicht nachstricken werde, obwohl ich sie fantastisch finde – bei dem einen scheitert es an meinen mangelnden Fähigkeiten, das andere finde ich einfach nur so klasse. Schaut doch mal bei Steph vorbei – sie hat nach dem Muster der Pomatomus-Socken aus der Knitty Handschuhe gestrickt, die sind unglaublich schön geworden. Und Drew hat seinen Streifenpullover beendet – ist er nicht super cool? Ich tue mich ja mitunter schon schwer, einer Anleitung zu folgen, umso mehr bewundere ich alle, die nach eigenen Entwürfen stricken können!
Krawuggl (Gast) - 16. Mär, 13:13

Oh ja, die liebe ich auch so sehr, hab auch grad was in der Art für einen Post entworfen. Die Handschuhe von Steph sind einmalig schön, ich wünschte ich hätte nicht nur die Idee dazu sondern auch die Geduld solch ein Muster nachzustricken (ich mag mich beim Stricken leider so gar nicht anstrengen. Und wenn ich bei einem Muster Reihe für Reihe zählen und mitdenken muß, macht es mir gar keinen Spaß, und wenn das Ergebnis noch so schön wäre). Und Hand-aufs-Herz, ich bin wahrscheinlich entsetzlich altmodisch, aber strickende Herren kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen. Ich kenne persönlich keinen einzigen. Aber nett ist der Streifenpulli schon.
Liebe Grüße,
Suzi

yarnbird (Gast) - 16. Mär, 20:06

yarnbird

Mir geht es ganz genauso, nur daß es mir mitunter passiert, daß ich nur noch herumsurfe und staune ohne selbst etwas zu mache.
Das Muster von Pomatomus ist garnicht so schwierig wie es aussieht. Ich stricke selber gerade Handschuhe daraus (nicht ganz so aufwendig wie steph) und nach einem Mustersatz kann man es auswendig stricken.
Grüße yarnbird

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 8 
10
11
12
17
18
19
25
26
29
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren