Dienstag, 21. Februar 2006

Wenn zwei sich streiten ...

... freut sich bekanntlich der Dritte. In diesem Fall hießen die Kontrahenten Debbie Bliss Cotton Silk Aran und Rowan Handknit DK Cotton. Die Seidenmischung lag eigentlich klar in Führung, sowohl hier in den Kommentaren wie auch bei zwei Freundinnen, denen ich die Maschenproben in die Hand gedrückt habe. Und bei Leo, den ich am Ende auch noch gefragt habe. Der hat mich dann aber plötzlich mit blitzenden Augen angesehen und gefragt, was eigentlich mit der orangefarbenen Strickjacke wäre, die ich ihm versprochen habe? Oh je .... das hatte ich ganz vergessen! Also habe ich das 10er-Pack Rowan Cork in Delight aus der Kammer geholt, das tatsächlich für ihn bestimmt war, eine Maschenprobe gestrickt und am Sonntag schließlich für die Strickjacke Ronan aus der Cork Collection angeschlagen.

ronan1

Ich werde sie allerdings nicht genau nach Anleitung stricken, da mir die Jacke dort zu kurz ist und ich die starke Taillierung auch nicht mag. Auch das Bündchen habe ich etwas verändert, mit kraus rechten Reihen vor und nach den Rippen, damit es sich nicht zu sehr zusammen zieht. Bei nur 14 Maschen auf 10 cm strickt sich Cork sehr schnell, und mittlerweile ist der Rücken und ein Vorderteil fertig, das zweite bereits angefangen. Leo hat also berechtigte Hoffnung, die Jacke bald tragen zu können :-)
Mailansa - 21. Feb, 13:25

wo hast du denn auf einmal dieses garn her??? kann es sein, dass du uns erst bruchstücke deiner wollvorräte gezeigt hast? ;-)

schöne farbe für einen kinderpulli oder -jacke!!!
lg
sab

clickclack - 21. Feb, 13:51

Nein, nicht nur Bruchstücke, was denkst du denn ... ich wohne doch nicht im Wollladen :-). Du kannst das 10er-Pack Cork sogar auf dem allerersten Foto unter "Vorrat" ganz links hervorblitzen sehen. Ich habe es im Dezember gekauft, um Leo eine Jacke daraus zu stricken. Orange ist seine erklärte Lieblingsfarbe, und der Farbton Delight ist schön leuchtend, aber nicht grell. Genau wie auf dem Bild. Mein Favorit ist es nicht, aber kann man einem kleinen Kind so einen Wunsch abschlagen?

Lieben Gruß
Dana
Krawuggl (Gast) - 22. Feb, 11:37

Das scheint ja das perfekte Garn für mich zu sein, mit dicken Nadeln geht es doch erheblich schneller. Orange ist leider nicht meine Lieblingsfarbe bei Kleidung, andererseits steht es manchen ja sehr sehr gut und es ist so eine warme, fröhliche Farbe, grad das richtige für die letzten (?) grauen Wintertage. Sie erinnert mich an die ersten Krokusse und Märzenbecher. Und Leo wird sich freuen, so eine liebe Mama!
Schönen Nachmittag und viele Grüße an einem tristen, kalten Tag,
Suzi

clickclack - 22. Feb, 12:47

Handwäsche.

Mehr sag ich dazu nicht ;-).

Aber es ist wirklich ein schönes Garn, und es gibt ja auch noch andere Farben. Ich habe zum Beispiel noch ein leicht meliertes Beige hier, das ist für mich reserviert. Ich habe schon überlegt, ob ich noch ein bisschen Orange nachkaufe und meiner Mama die Strickjacke vom Titelbild der Cork Collection stricke, jetzt, wo ich mich so schön "eingestrickt" habe. Sie liebt nämlich Orange, sie trägt praktisch ständig irgendetwas in dieser Farbe, und wenn es nur eine Handtasche ist. (Damit wäre auch geklärt, woher Leos Faszination für Orange rührt, von mir hat er das jedenfalls nicht ;-))

Lieben Gruß
Dana

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
11
12
18
19
25
26
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6768 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren