Donnerstag, 17. Januar 2008

Basic Cable Hat

080110-Cabled-Hat

Für übernatürliche Phänomene, Schicksalsdeutungen und den Glauben an Karma war ich zum Glück noch nie anfällig, andernfalls hätte ich meine Stricknadeln und vermutlich den gesamten Wollvorrat dazu längst mittels einer rituellen Verbrennung entsorgt. Zunächst machten eine Entzündung im Zeigefingergelenk (Sabine, ich seh dich schon kichern!) und dann eine im Halswirbel schmerzfreies Stricken unmöglich. Das wenige, was ich trotzdem zustande brachte, war dann entweder komplett vermurkst - eine Socke für meine Oma habe ich ganze drei Mal gestrickt, bis sie passte - oder mir zerbrachen die Nadeln und ich konnte keine neuen finden, oder das Garn ging mir einen halben Meter vor dem Ende aus.

So war es auch bei dieser Mütze. Leider kann ich die Schuld keinem anderen zuweisen, denn die Anleitung verlangt eindeutig nach zwei Knäueln. Ich dachte allerdings, ich wüsste es besser und versuchte es mit nur einem, was auch bis zwei Reihen vor Schluss erfolgversprechend aussah. Zu sehen war aber auch, dass die Mütze deutlich zu kurz werden würde, und so habe ich mich schließlich durchgerungen, ein zweites Knäuel zu bestellen, den Teil mit den Abnahmen aufzuribbeln und mit zwei Musterwiederholungen mehr neu zu stricken. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass Leo mit 56 Zentimetern Umfang einen erstaunlich großen Kopf hat - Anleitungen für Kindermützen brauche ich wohl nicht mehr.

Anleitung: Basic Cable Hat / Christine Quirion
Quelle: Stitch'n Bitch Nation
Material: Debbie Bliss Luxury Tweed, Farbe 10
Verbrauch: ungefähr 70 Gramm
Nadeln: 4,5 mm Nadelspiel
Änderungen: zwei zusätzliche Mustersätze
grannysmith (Gast) - 17. Jan, 16:48

die mütze ist schön geworden, hatt sich der kauf des 2.knäuels doch gelohnt.
lg, die gehässige schabe :-)))

Die Mütze ist wirklich schön geworden. Das mit dem besser Wissen, von wegen, es wird schon reichen kenne ich. Ich habe so viel Wolle im Stash, die nur für ganz bestimmte Projekte reicht, da ich zu geizig war gleich ein bißchen mehr zu kaufen. Naja, wird es wohl viele Pullunder geben ...

LG Eva

caroline (Gast) - 18. Jan, 10:21

schön isse aber!!!!!!!! und tröste dich ich habe auch schon öfter, nach ribbelaktionen, ein stricktestament gemacht... ;-)))
lg, caroline

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren