Freitag, 9. März 2007

Glaskugel.

clessidraBEAUTY

Ich sehe eine durchsichtige Plastikbox. Sie ist gefüllt, bis zum Rand, mit Sockengarn. Ich sehe wunderschön leuchtendes Pfefferminz- und Farngrün von der Wollmeise. Spulen mit maigrüner Wolle von Lang Jawoll. Stränge von Lorna's Laces in Cedar und Charcoal. Viele Knäuel Lana Grossa Cotton Stretch in hellem und dunklem Salbeigrün und Opalwolle in Grau. Ich sehe Nadelspiele in Bambus und Metall, in 2 und 2,5 mm Stärke. Und ich sehe viele, viele Anleitungen. Für Rozas Socks aus der Interweave Knits. Für Highland Schottische Kilt Hose von Nancy Bush. Für Clessidra Kniestrümpfe aus der Knitty und Toe-Ups aus der Magknits. Ich sehe eine junge Frau, sie sitzt auf einem Sofa. Sie strickt. Sie schaut in die Anleitungen. Sie trinkt Rotwein. Sie versucht, die Anleitungen zu verstehen. Sie trinkt noch mehr Rotwein .... ahh, das Bild wird leider undeutlicher.

Aber ich sehe noch etwas. Es ist ein Paar fertiger Socken. Sie sind bunt gestreift und hier in diesem Blog in der kommenden Woche zu sehen.
Cecie (Gast) - 9. Mär, 11:45

ich weiss wie sie aussehn, ich weiss es, ich weiss es!

ist doch was ;o) übrigens, die strümpfe von oben aus der knitty finde ich auch fantastisch und MUSS sie stricken.

hab ein superschönes tolles sonniges wochenende!

stricky (Gast) - 9. Mär, 12:56

ich kann immer noch nicht glauben, dass ich innerhalb von drei tagen 1,2 K.I.L.O sockengarn gekauft habe...ob die uns drogen in die cockis mischen....

ich glaube, die verführung am sockenstricken liegt begründet in
1. unendlichen variationen
2. tragbarkeit
3. schnelles erfolgserlebnis
4. kann schnell versteckt werden wenn der lieblingsmann sich nähert

die knitty-strümpfe finde ich auch allerliebst, aber-aber...der zopf da hinten dran macht bestimmt kein schlankes bein...
lieber gruss
sab

Lara (Gast) - 9. Mär, 13:37

Willkommen im Club der Sockenstrickerinnen -- macht suechtig, wa?

die Scotland Kilt Hose von Nancy Bush, die find ich auch toll... die gezopften aus der Knitty, da bin ich mir noch nciht sicher. Naja, jedenfalls ist meine Liste von STruempfen, die ich stricken muss immer laenger... und in letzter Zeit strick ich erstaunlich viel anderes Zeug. Muss auch meinem bald Dreijaehrigen seinen Geburtstagspulli stricken, er fragt schon jeden Tag, ob das denn nu mal fertig sei (liegt seit drei Tagen auf der couch...)

natalja (Gast) - 9. Mär, 14:36

hihi, der Sockenvirus hat dich doch noch erfasst :)

Bei meiner ersten Socke habe ich gesagt, dass ich sie nur stricken will, um das Konstruktionsprinzip zu verstehen ... Tja. Viele Socken später ist das immer noch der hauptsächliche Grund. Keins meiner Sockenpaare gleicht dem anderen (auch wenn man es ihnen nicht ansieht). 90% sind zwar glatt rechts gestrickt, aber mich interessieren eher die verschiedenen Fersen- und Spitzenarten und Bünchenvariationen (wahrscheinlich bin ich noch auf der Suche nach der perfekten Konstruktion ...) Für Mustersocken habe ich keine Geduld (da muss ich mich zu sehr konzentrieren und ständig in die Anleitung gucken) ...

yarnbird (Gast) - 9. Mär, 15:39

Sieht ganz nach Sockensucht aus. Ich habe früher auch immer gedacht, daß Socken wohl das langweiligste sind, was man stricken kann. Nach meiner ersten Socke war auch ich infiziert. Bin schon gespannt auf dein nächstes Paar.
Liebe Grüße
Verena

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren