Mittwoch, 14. Februar 2007

Inversion und Invasion.

wollmeisen1

Der Himmel über Berlin ist zur Zeit vorzugsweise grau, und mitunter, so wie am vergangenen Wochenende, kommt Inversionswetter hinzu: unten kalte Luftschichten, oben warme, und dazwischen eine tiefliegende Wolkenschicht. Keine Chance, auch nur einen klitzekleinen Sonnenstrahl zu erhaschen. Und weil alles, was ich im Moment stricke, ebenfalls grau ist, und mein Vorrat kaum Abwechslung bietet, brauchte ich eine kleine Stimmungsaufhellung. Prozac für den Strickkorb sozusagen.

wollmeisen2

Angekommen sind nun 43 Probestränge von der Wollmeise. Ich konnte sie bisher kaum aus der Hand legen, das Garn ist so weich und die Farben leuchten wunderschön. Es war ein ganz klassisch unvernünftiger Kauf, denn ich habe absolut keine Verwendung dafür, abgesehen davon, dass ich sie ständig anschauen und anfassen will.

wollmeisen3

Besonders schön finde ich die Färbungen, die Ton in Ton gehalten sind, und davon wiederum sind vor allem die Rottöne faszinierend. Und selbstredend die grünen Mischungen, Pfefferminz Prinz und Farn.

wollmeisen4

Die treffen meine Vorlieben an Farben ohnehin ziemlich genau. Kurz bevor ich das Paket am Montag entgegennahm, hatte ich mir diese Stifte gekauft, in Wassergrün und Türkis. Und auch wenn ich es ansonsten eher monochrom und gedeckt mag, werde ich sicher demnächst wieder ein paar Wollmeisen-Socken für mich stricken. Wenn ich mich nur für eine Farbe entscheiden könnte!
natalja (Gast) - 14. Feb, 13:44

Hallo Dana!

Die Farben hauen einen förmlich um! Ich spiele auch schon eine Weile mit dem Gedanken, diese Probesträngchen zu bestellen. Um genau zu sein, seit ich sie hier: http://numenna.blogspot.com/2007/01/onyaaaarrrrrnnnn.html gesehen habe (kann man hier eigentlich HTML-Tags verwenden?). Deine Bilder sind ein zusätzlicher Reiz!
Und mit den kleinen Strängen kann sicher auch was anfangen, z.B. ein bunter Schal (für Leo?) oder ein Kissen ... oder irgendein anderes Accessoire ... dir fällt bestimmt was ein!

Gruß
Natalja

PS: Bei Wollmeise kann man sich ja aussuchen, ob man eher einen hellen, dunklen oder mittleren Farbton will ... Für welchen hast du dich entschieden?

stricky (Gast) - 14. Feb, 15:14

prachtvoll!

das sieht alles sehr fein aus!
aber überrascht bin ich dennoch... ;-)
lieber gruss, sab

Ellen (Gast) - 14. Feb, 15:51

Hallo Dana,
deine Bilder sind wunderschön und da es hier auch so grau ist, bleib ich einfach vor dem pc sitzen und schau mir die Farben an.
:-) Ich hab mir jetzt auch wollmeisensocken gestrickt und zwar den Pfefferminzprinz und Dornröschen und ich bin hin und weg. Die qualität und die Farben sind einfach nur toll. Ich konnte mich auch nur schwer entscheiden.
Lieben Gruss Ellen

Cecie (Gast) - 14. Feb, 18:01

versuchung, dein name ist wollmeise ;o)

ich hab die stränge neulich schon mal in einem andern blog bewundert, da hatte sich jemand auch ein probe-voll-paket zum staunen und wundern bestellt... ich kann es dir nachfühlen, wenn das wetter grau ist, braucht das gehirn farbe. ich geniesse es dann, bei der wollLust zu sitzen und konen zu qkn. bin ja gespannt, was dir jzz mit den dingern einfällt, ich würde sie wahrscheinlich irgendwie dekorieren und gar nicht verstricken.

liebe grüsse, silke

PS: du lässt wissen, wenn du zeit/lust für/auf lunch/kaffee/sonstwas hast?

Martina (Gast) - 15. Feb, 13:38

Hallo Dana,

woltle Dich nur kurz fragen in welchem Debbie Bliss Buch die dunkleblaue Wickeljacke ist? Debbie Bliss Pure Cotton?

vielen Dank

Martina

clickclack - 15. Feb, 15:01

Hallo Martina,

die Wickeljacke findest du in Summer Essentials. Du kannst dir hier auch die anderen Modelle aus dem Heft anschauen:

http://www.kangaroo.uk.com/catalogue/pages.php?stId=1370&tId=18

Lieben Gruß, Dana
Betti (Gast) - 15. Feb, 16:12

Dass du ...

... mit dem Oberzertifikatischef-Meteorologen verheiratet warst, merkt man deutlich ;-)

Schöne Farben sind das. Weißt du schon, was du daraus machen wirst?

Liebe Grüße, B.

Bärbel (Gast) - 16. Feb, 09:09

Ich habe nun auch ein paar Proben bei der Wollmeise bestellt und bin schon sehr gespannt.
Hast du Erfahrung mit Lana Grossa?

Liebe Grüße
Bärbel

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
28
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren