Donnerstag, 22. Juni 2006

Stricken im Juni.

sommerduft

Ich liebe den Juni. Wenn die Tage lang sind, und die schwüle Hitze sich in abendlichen Gewittern entlädt, wenn die ersten Rosen blühen und der Duft der Linden schwer in der Luft liegt, wenn Erdbeeren und Kirschen einem geradezu in den Mund wachsen. Und, ganz kindlich, wenn ich Geburtstag habe. Es ist jetzt nicht mehr so frühlingshaft wie im Mai, und auch noch nicht so hochsommerlich trocken und heiß wie im Juli und August, wenn das wunderbare Grün der Blätter beginnt, seine Leuchtkraft zu verlieren.

In der Psychologie gibt es den Begriff des Flow für einen Glückszustand, den man durch eine Beschäftigung erreicht, in der man ganz und gar aufgeht. Wenn man weder über- noch unterfordert ist und die Welt um sich herum ausblendet, bei der Arbeit oder bei einer Sportart wie Segeln. Oder beim Stricken. Ich sitze abends, wenn das Kind friedlich schläft, manchmal noch einige Stunden auf dem Sofa vor der geöffneten Balkontür, schaue in den Abendhimmel und lausche dem Lärm der Großstadt, stricke dabei Reihe um Reihe und bin glücklich. Flowing.
sab (Gast) - 22. Jun, 16:05

happiness

du sprichst mir aus der seele... wie nett, dass wir beide im juni geboren sind, vielleicht lieben wir darum den juni so sher. . der tisch auf dem balkon gedeckt mit einer schale süsser, heimischer erdbeeren, einem glas fruchtigen pro secco und das strickzeug in der hand: so kann man es bei diesem perfekten juniwetter bis tief in den abend hinein aushalten. und diese düfte überall....gestern abend aber habe ich ausnahmsweise mal das strickzeug unberührt in der ecke liegen gelassen und habe konzepte für unsere beiden vorgärten erarbeitet. leider halbschattig bis schattig, sonst würde ich rosen, alte englische rosen im überfluss anpflanzen!
liber gruss, sabine

Sibylle (Gast) - 22. Jun, 16:11

Das hst Du wunderschön geschrieben. Ich frag mich nur ob Du die Schwüle magst, oder das Gewitter am abend. Ich komme mit schwülem Wetter nicht so gut zurecht. Aber ich habe auch eine spezielle Vorliebe für meinen Geburtsmonat April. Da es da endlich wärmer wird, es die ersten Erdbeeren gibt, oft schon die Sonne viel scheint und überhaupt.
Diesen Flow kenne ich auch und mir fehlt er grad mächtig, da mich meine Kinder zur Zeit kaum zum Stricken in Ruhe kommen lasse, so daß mir das darin versinken und konzentriert dabei sein richtig fehlt. Ich hab mal gesagt es hat was meditatives und entspannt ungemein.

LG
Iris (Gast) - 22. Jun, 21:12

schöön geschrieben!

Auch ich bin ein Juni-Geburtstagskind und auch ich liebe unseren Monat. Ich sass bis eben auf der Terrasse hab die Ruhe genossen und die wirklich angenehmen Temperaturen, einfach ein bißchen verschnauft, ein bißchen ausgeruht, da zur Zeit einfach die Hochzeitsvorbereitungen ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen und natürlich wollen wir auch im JUNI noch heiraten!
LG Iris

Elena (Gast) - 22. Jun, 21:46

Auch ich

kann Dir als Junigeborene nur zustimmen! Du hast den sechsten Monat unserer Jahresrechnung trefflichst beschrieben, ich empfinde diesbezüglich genauso wie Du..
Wunderschön das Bild mit Rosen und Lindenblüten!

Eva (Gast) - 23. Jun, 09:40

*seufz*

Obwohl ich ein Juli-Kind bin (und das ganz und gar), kann ich es Dir absolut nachempfinden...ich liebe den Sommer, es kann so heiss sein, wie es nur geht, es macht mir nichts aus.
Der Sommer ist meine liebste jahreszeit, die Luft ist voller schwerer Düfte, es gibt Früchte im Überschwang, das Leben findet draussen statt, die Kinder springen nackig durch die Wohnung und plantschen auf dem Balkon, abends schlafen sie völlig erschöpft ein, obwohl es noch hell ist, wir essen kiloweise Tomaten, Mozarella und frisches Basilikum und hängen die Schwimmsachen zum Trocknen auf.
Danke, liebe Dana, dass Du uns immer so schön ans Hier & jetzt erinnerst!
LG Eva

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
11
12
15
17
18
19
21
24
25
26
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren