Mittwoch, 24. Mai 2006

Summer Knits.

summerknits

Es könnte so schön sein. Ordentlich zusammengelegt würden Cardigans, Pullover und Tops in meinem Schrank liegen, passend zu den bereits dafür gekauften Röcken und Kleidern. Aber dazu wird es in nächster Zeit nicht kommen. Denn keines meiner angefangenen Projekte ist eine Masche weiter gestrickt als zum beendeten Rückenteil. Um ehrlich zu sein, ist das meist noch nicht einmal zur Hälfte fertig. Damit sich das ändert und ich vielleicht noch in diesem Sommer ein selbstgestricktes Stück ausführen kann, habe ich mir vorgenommen, mich zunächst nur einem Projekt zu widmen und nicht nach dem Lustprinzip nur hier und da mal eine Reihe zu stricken. Was eigentlich schön ist, weil ich nach Stimmung Garn und Muster auswählen kann. Leider birgt das auch den Nachteil, dass ich oft erst nachdenken muss, an welcher Stelle ich zuletzt aufgehört habe und dann meist die Anleitung wieder von vorn beginne nachzulesen. Doch wofür soll ich mich nun entscheiden? Die Kandidaten von oben nach unten sind:
  • Joy von Kim Hargreaves
  • Martha aus dem Rowan Magazine 37
  • Valpo aus Rowan 37
  • Capsleeved Top aus dem Cathay-Buch von Debbie Bliss
  • Jenny, auch aus Rowan 37
Nachdem ich bei Sabine ihre fertige Martha gesehen habe und vor Neid ganz grün angelaufen bin, möchte ich natürlich meine auch so schnell wie möglich anziehen können. Die Chancen, sie in absehbarer Zeit fertigzustellen, stehen aber denkbar schlecht - mein Rückenteil ist maximal 15 cm hoch (eine äußerst großzügige Schätzung), und obwohl sich 4ply Cotton schön verstrickt, dauert es doch leider auch sehr lange. Vernünftiger wäre es wohl, Jenny zu beenden. Hier ist immerhin der Rücken komplett und Handknit Cotton liefert auch schnellere Ergebnisse. Dann lockt mich aber auch wieder das Debbie-Bliss-Top. Cathay fühlt sich verstrickt wunderbar an, und ich liebe das Grün, aber ich stricke nicht so fürchterlich gern damit, mir ist das Garn ein kleines bisschen zu rutschig. Andererseits wäre ich damit vermutlich auch schnell fertig, denn hier sind keine Ärmel zu stricken.

Ach, ich tue mich immer sehr schwer mit Entscheidungen. Ich werde mich wohl zur Meditation zunächst einer Socke widmen ;-))

Man,man,man, das sieht ja unfertig schon so gut aus!
Vorallem das grün von Jenny is so wunderbar frühlingsfrisch!!
Ich bin sehr gespannt auf die fertigen Teile...und ob du ein Mittel gegen das Motivationsloch nach dem Rückenteil findest...in dem stecke ich momentan nämlich auch!
lg, Christine

Katja (Gast) - 24. Mai, 11:17

Ich könnte Dir zumindest ein fertiges Rückenteil von Martha anbieten, für Größe L (in die ich zur Zeit überhaupt nicht mehr reinpasse, auftrennen mag ich nicht, vielleicht würde es mir nächstes Jahr wieder passen...) ) in "cooking apple" ;-)
Das Rückenteil-Syndrom habe ich auch, das ist ja auch der Grund, wieso hier immer so viel angefangenes herumliegt. Mein Tip: Strick zuerst das Cathay-Top fertig, da hast Du nur noch ein Vorderteil zu stricken, und schon ist eins von den Modellen fertig! Jenny hat auch nur kurze Ärmel...

LG Katja

Christine (Gast) - 24. Mai, 12:24

Das kommt mir sooo bekannt vor. Und die Rettung liegt nur bedingt im Socken stricken (bei mir liegen dann doch auch schon 5 angefangene Sockenpaare herum).
Deine Rückenteile sehen jedenfalls super aus. Ich würde mich erstmal an Cathay machen - ohne Ärmel bestens für den (hoffentlich) kommenden Sommer geeignet und schnell fertig gestrickt. Und dann Jenny, weil die Farbe so schön ist.
Ich lese übrigens regelmäßig und mit großer Freude und Bewunderung in deinem Blog - darf ich dich verlinken?
LG und erfolgreiche Entscheidung, Christine

stricky (Gast) - 24. Mai, 16:21

deja-vu

das kommt mir doch sehr bekannt vor! schlimm, wenn man nicht weiss, was man zuerst stricken soll....aber noch schlimmer ist, wenn (fast) alles vetrsrickt ist, und du nicht weiss, mit welchem der 10000posten auf der to-do-liste als nächstes anfangen. da kann mich mich erst gar nicht entscheiden und habe schon ganze tage mit überlegen verbracht und letztlich nicht eine masche gestrickt! ich vermute, dass ich daher ganz gerne viele projekt e gleichzeitig auf den nadeln habe: so ist immer etwas da, an dem ich arbeiten kann!
gerade herrscht leere in meinem strickkorb: nur 2 baumwollpullis (kinderjacke von sarah dallas; jenny) und ein paar socken. dabei bestelle ich zur zeit unmengen garn: davon sind heute 4 wollmeisen angekommen...
ich denke, du solltest ein projekt der jeweiligen stimmung und laune anpassen. ist doch egal, welches zuerst oder zuletzt vfertig wird!
lg, sab

sannedel (Gast) - 24. Mai, 16:32

Wollideen

Liebe Dana,
in welch bekanntem Zustand du dich doch befindest.... Spontan würde ich auch raten, dass Top zuerst fertig zu stellen, aber das sagt sich so leicht. Meist stricke ich auch an 3-4 Pullis gleichzeitig und je nach Stimmung oder gar Wetter mache ich dann an diesem oder jenem Teil weiter. Regnet und stürmt es draußen, mag ich ganz dünne Sommerwolle für kleine luftige Sommerpullis gar nicht so gerne stricken. Scheint aber die Sonne, wandert die dickere Wolle gleich wieder ins Körbchen....und somit komme ich auch nur langsam voran..Viele neue Ideen kommen, wenn ich gerade ein neues Teil angefangen habe, was es auch nicht gerade einfach macht, nicht noch mehr neue Wolle zu kaufen...;-))
Liebe Grüße
Susanne

Steph (Gast) - 24. Mai, 18:28

Hmm, das sind alles so schoene Farben und Designs, da wuerde mir die Wahl auch schwer fallen. Aber ich wuerde wohl das Cathay top zuerst fertigstellen und dann in meiner FO Freude die anderen ferig machen.

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
17
19
20
21
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren