Montag, 22. Mai 2006

Sockenwolle.

Was muss man unbedingt und ganz dringend tun, wenn man vorhat, Socken zu stricken? Natürlich Sockenwolle kaufen :-) Ich habe ja überhaupt keinen Vorrat davon, also konnte ich hemmungslos und ohne schlechtes Gewissen zuschlagen. Hier ein Teil meiner Aubeute:

sockenwolle

Links oben Lana Grossa Cotton und Teamcolor, darunter Regia Silk. Die beiden Stränge rechts sind auch Regia Silk, gefärbt mit KoolAid in Cherry in unterschiedlicher Konzentration. Die duften herrlich nach künstlichem Kirscharoma :-) Und erinnern an Wassermelonen - davon könnte ich mich im Moment fast ausschließlich ernähren. Sie schmecken so süß nach Sommer und Sonne ...

Ansonsten habe ich für Leo-Socken noch etwas selbstmusterndes Garn gekauft, aber nichts Aufregendes, nur ein bisschen zum Experimentieren. Und noch mehr Regia Silk in Anthrazit für Socken für meinen Freund. Die stricke ich aber erst, wenn ich eine überzeugende Anleitung gefunden habe. Bis dahin werde ich noch ein bisschen üben, Material habe ich ja jetzt genug.
stricky (Gast) - 22. Mai, 16:13

lecker...

...grün! beide grüntöne gefallen mir sehr gut! das lana grossa grün hab ich heute schon mal in einem blog gesehen...
lg, sab

Cecie. (Gast) - 22. Mai, 18:13

WOOOOW!*begeistertumfall

dein selbstgefärbtes sieht FANTASTISCH aus (vor allem das dunklere)! bitt gönn ihm ein ganz kleines muster, aber nur ein klitzekleines.

ich bin schon sehr gespannt ;o)

grüsse, silke

PS: brauchst du noch ne empfehlung für ein deutsches sockenbuch? die muster sind meist alle langweilig, aber ich finde, die verschiedenen herzchenfersenvarianten und spitzen beschreibt katharina buss am besten - ich schwöre übrigens auch auf ihr stricklexikon. frohes schaffen!

clickclack - 23. Mai, 12:11

Sockenbuch.

Danke für die Empfehlung. Das große Strickbuch von Katharina Buss habe ich auch, es war eines der ersten Strickbücher, die ich mir gekauft habe und ich schaue da auch wirklich oft rein.

Die beiden Melonen-Töne sollen geringelt verstrickt werden, also in gewisser Weise auch mit Muster ;-) Falls du die Socken aus dem Strickbuch von Sarah Dallas kennst, so ungefähr stelle ich mir das vor.

Lieben Gruß
Dana

Wow, die Melonenfarbe sieht super aus!! Wie heisst denn der Laden in dem du das Koolaid gekauft hast? Das muss ich endlich auch mal ausprobieren!!
lg, Christine

clickclack - 23. Mai, 12:06

KoolAid

Gekauft habe ich das KoolAid bei American Lifestyle hier in Berlin, die findest du online unter www.american-lifestyle.de. Wenn du bei google nach KoolAid suchst, findest du aber noch einige andere Online-Shops mit zum Teil größerer Sorten-Auswahl. Wichtig ist, dass du die ungesüßte Variante nimmst, die mit Zucker färbt angeblich nicht so gut.

Lieben Gruß, Dana
Inselrose - 22. Mai, 22:28

schönes Garn...

hast Du Dir gekauft . Nun wünsche ich viel Spaß beim stricken !
LG Stephani

Ah, danke für den Link, da werd ich gleich mal nachkucken!!
Grüße!!

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
17
19
20
21
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren