Dienstag, 16. Mai 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage 20/2006

Was habt ihr für Erfahrungen mit Woll-Online-Shops gemacht? Wie zuverlässig sind sie? Werden Lieferzusagen eingehalten? Wie gut sind sie erreichbar, wenn man Fragen hat oder es Probleme gibt?

Ich kaufe Wolle zum überwiegenden Teil online im Ausland und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Eine meiner Hauptquellen, Jannette, habe ich links in der Navigation gelistet. Sie ist schnell und zuverlässig und dazu besonders nett. Ansonsten bestelle ich auch hin und wieder bei Kangaroo und Knit Happens. Die Portogebühren sind dabei im erträglichen Rahmen und die Lieferzeiten liegen kaum über einer Woche. Seltsamerweise dauern Bestellungen innerhalb Deutschlands oft länger. Und es gab auch eher Schwierigkeiten. Wolle&Design zum Beispiel wollte die Portokosten für ihren Versand von mir erstattet haben, als ich eine bestellte Wolle zurückgeschickt habe, weil die Farben ganz anders als auf dem Bildschirm waren. (Die Rücksendekosten hatte ich selbst übernommen.) Sie liefern mitunter auch sehr spät und unvollständig, so dass ich dort nur höchst selten etwas kaufe. Wegen ihrer guten Auswahl an ausgelaufenen Farben kommt man mitunter aber nicht um sie herum. Und eine Bestellung bei Junghans Wolle von Ende April ist immer noch nicht eingetroffen, ein Buchhaltungsfehler, wie mir eine sehr freundliche Mitarbeiterin auf meine Nachfrage am Telefon mitteilte. Ansonsten hat mir bei den deutschen Shops der Wollmond immer gut gefallen, allerdings habe ich dort seit dem Inhaberwechsel nichts mehr gekauft und deshalb keine aktuellen Erfahrungen.

Hier noch einige Shops, bei denen ich im letzten Jahr bestellt habe und die ich empfehlen kann:
Cecie (Gast) - 16. Mai, 16:25

du bist gemein - was fällt dir ein all die schönen suchtadressen hier aufzulisten ;o)

hast du eigentlich gesehen, dass uta zur zeit wunderschöne nepal-seide im shop hat!? ich kämpfe noch mit mir: was ist es wert daraus gestrickt zu werden? mal sehn wie lange ich noch standhalte....

liebe grüsse, silke

clickclack - 16. Mai, 16:56

Tatsächlich ...

... war ich gerade auf Utas Seite - so ein Zufall ;-). Mich reizt im Moment ja eher die Sockenwolle. Alles andere habe ich ohnehin in Mengen, die für die nächsten fünf Jahre reichen, aber für Socken sieht es mau aus und da ist mein schlechtes Gewissen bei Neuanschaffungen entsprechend schwach. Andererseits bin ich nun auch kein großer Sockenstricker, und wer soll all die Socken tragen? Ich jedenfalls brauche eigentlich keine, und die schönen bunten Farben sind auch nicht so recht für Sohn und Freund geeignet. Aber Spaß macht es natürlich trotzdem :-)

Das mit der Bumerang-Ferse will ich übrigens beim nächsten Paar noch einmal ausprobieren. Wie strickst du eigentlich die verkürzten Reihen - mit Umschlag oder mit doppelter Masche?

Liebe Grüße
Dana
Cecie (Gast) - 16. Mai, 17:27

übrigens, mach dir um mich ma keine sorgen. was so ne richtige süchtel is die von allem nich genug kriegen kann hab ich genug nadelspiele - meistens strick ich eh nur mit vier statt fünf ;o)

metallnadeln merke ich sofort in der schulter, die waren der grund wieso ich vor jahren mit dem stricken aufhören musste... so schnell kommen mir keine metaller mehr in die wolle...

drück mir die daumen dass ich heute mal was zeitiger die flucht ergreifen und dann noch nen netten strickabend auf dem sofa machen kann.

liebe grüsse, silke

Cecie (Gast) - 16. Mai, 17:31

jetzt doch nochma...

ich stricke zur zeit fast nur socken, weil für mehr langt weder zeit noch konzentration (bei fast täglich 12+ stunden im büro).

ABER - und jetzt kommts: ich stricke kaum socken mit normaler sockenwolle, ich zieh nämlich selbst auch nur schwarze socken nach draussen an. meine familie, freunde und alle drumrum sind ganz wild auf DICKE socken als hausschuhersatz. schön schnell gehn die auch noch und sind immer ein gern gesehenes geschenk. auf vorrat stricken ist unmöglich ;o)

...und da ich dafür supergern designergarne verwende ist die wolle auch meistens richtig schön und die farben toll. da macht das ganze nochmal mehr spass. wenn du magst schau mal bei mir in die galerie, da kriegste n kleinen eindruck...

Cecie (Gast) - 16. Mai, 17:33

PS: ich stricke mit umschlag - glaub ich - so wie in der anleitung von brigitte gsänger beschrieben... ich mag es wie die maschen da einen "knick" machend um die ecke laufen ohne sich zu verdrehen ;o)

bin gespannt auf dein erstes ergebnis

PPS: langsam gewöhne ich mich ans kommentarmailen, kristin macht das auch gar zu gern, hihi

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
17
19
20
21
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren