Donnerstag, 22. Dezember 2005

Weihnachtsgeschenke, Teil 3.



Die rosa Handschuhe aus der Uruguay-Wolle wollte ich ursprünglich nach einer Anleitung aus Melanie Falicks "Weekend Knitting" stricken. In diesem Buch gibt es ein Modell, das längs gestrickt wird, kraus rechts mit verkürzten Reihen im oberen Bereich. Es ist praktischerweise für drei Garnstärken angegeben, also habe ich brav eine Maschenprobe gemacht, die entsprechende Anleitung genommen und haargenau befolgt. Der Handschuh sah trotzdem seltsam aus, ziemlich kurz und eng, obwohl die Maße stimmten. Ich hab ihn dann samt Buch mit ins Büro genommen und meiner Kollegin gezeigt. Sie hat schmalere Hände als ich, und auch an ihr sah es zu klein aus. Ich hab dann alles aufgetrennt und nach anderem Muster neu gestrickt.

Der Grund, warum ich das alles hier schreibe ist, dass meine Kollegin das Buch bei der Gelegenheit durchgeblättert hat und bei den bunten Leggings / Stulpen hängengeblieben ist. Da sie ihr so gut gefallen haben und ich noch genau drei Knäuel Silk Garden in Rottönen (Farbe 84) zu Hause hatte, beschloss ich, ihr welche zu schenken. Ich hab sie allerdings nicht glatt rechts gestrickt wie angegeben, sondern in 2er Rippen. Und natürlich in Reihen ;-) Ich stricke ziemlich gern mit Silk Garden, und diese Farbe gehört zu meinen Lieblingen. Es hat also viel Spaß gemacht!

Und hier noch ein Bild an meinen Beinen:

DSC01628

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6768 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren