Viele Bilder ...
... statt vieler Worte. Etwas verspätet möchte ich euch trotzdem allen ein glückliches neues Jahr wünschen!
Wir hatten ein wunderschönes Weihnachtsfest und entspannte, ruhige Tage zwischen den Jahren, unter anderem genutzt für einen Besuch im neu eröffneten Bode-Museum. Spannender als die Sammlung fand ich allerdings das Gebäude selbst mit seinen beiden beeindruckenden Kuppeln.
Leo hat versucht, es nachzubauen, mit den Bausteinen seiner Oma, die schon über fünfzig Jahre alt sind und teilweise
ziemlich wackelig und krumm.
Dann gab es ganz wunderbare Geschenke: von Anna kamen Perlen für die Schatzkiste des kleinen Piraten, die er nun hütet wie seinen Augapfel. Kein Wunder - eine ist schöner als die andere!
Sabine hat für uns superleckere Kekse gebacken - mit ganz persönlicher Aufschrift. Leider haben sie nur einen Tag überlebt ... sie schmeckten einfach zu gut! Lieben Dank noch einmal!
Selbst verschenkt habe ich auch einiges, davon aber kein einziges gestricktes Stück. Kein Stricken, kein Stress! Obwohl ich schon einige Ideen hatte, aber die Zeit lief einfach davon.
Zwei selbstgemachte Geschenke gab es dennoch: eine Schneekugel mit Zirkusmotiven für Leo,
und Sofakissen in leicht unterschiedlichen Grüntönen für meine Mama. Jedoch nur selbst gefärbt, nicht selbst genäht.
Und weil alles in diesem Jahr rechtzeitig fertig war, sind wir einen Tag vor Heiligabend noch ganz traditionell über den Berliner Weihnachtsmarkt gelaufen.
Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Feiertage und seid gut erholt und mit viel Freude ins neue Jahr gestartet. Ich freue mich darauf, bei euch zu lesen!
clickclack - 8. Jan, 15:06