Freitag, 13. Januar 2006

Debbie Bliss - Home.

debbie-bliss-home

Ich mag Debbie Bliss wirklich gern. Meine "Einstiegsdroge" war ihr Cashmerino Superchunky, aus dem ich meiner besten Freundin einen riesengroßen Schal gestrickt habe, in ihrer Lieblingsfarbe rosa. Einem wunderschönen Rosa, muss ich dazu sagen, jedenfalls dem schönsten,
das ich kenne. Farbnummer 09, falls sich jemand davon überzeugen möchte ;-). Und das Garn ist so weich ... ich wollte gar nicht mehr aufhören, zu stricken. Einfach traumhaft. Mittlerweile habe ich fast all ihre Bücher, und auch mit den meisten ihrer Garne habe ich gestrickt. In meinem Schrank liegt sogar ein dicker Hefter mit allen Farbkarten. Und natürlich bin ich auch Mitglied im Debbie Bliss Club. Es war also klar, dass ich auch das neue Buch - "Home" kaufen würde. Ich hatte es schon im vergangenen Herbst bei Amazon bestellt und irgendwann im November bekommen. Um es gleich vorwegzunehmen: ich habe es zurückgeschickt. Mindestens fünfmal habe ich es intensiv durchgeschaut - aber ich habe nichts gefunden, was dafür gesprochen hätte, das Buch zu behalten, zumindest nicht zum Preis von 25 Euro. Und mein Blick war nicht streng, sondern wohlwollend.

Das Buch gliedert sich in drei Kapitel: Urban, Modern Country und Seaside. Es gibt Anleitungen für Kissen, Überwürfe, Schals, einen Kinderpullover und eine Strickjacke, Socken, Handschuhe, eine gefilzte Tasche und einiges mehr. Die meisten Sachen sind durchaus schön, die Socken zum Beispiel gefallen mir gut. Aber sie stehen mit exakt der gleichen Anleitung bereits im Buch "Simple Living". Das Kissen mit den eingewobenen Streifen finde ich auch schön, die Anleitung dafür gab es für Club-Mitglieder aber schon vorab. Vieles wiederholt sich zudem, eine Decke, ein Schal und eine Matte sind jeweils einfache Rechtecke in Moss Stitch, und nur in Material und Größe unterschiedlich. Insgesamt sind es alles sehr schlichte Modelle, was meinem Geschmack durchaus entspricht - ein Anleitung für kraus rechts gestrickte Topfuntersetzer brauche ich aber trotzdem nicht.

Gut vorstellen kann ich mir, dass das Buch jemandem gefällt, der noch keines der Bücher von Debbie Bliss besitzt, schlichtes Design mag und gerade anfängt zu stricken. Mich hat es leider enttäuscht.

Aber: unter www.knittingfever.com kann man sich die Vorschau auf die beiden Frühjahrs-Bücher von Debbie Bliss anschauen - "Wish you were here" und "Pure Silk". Beides sieht toll aus und ich freue mich schon richtig darauf!

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
15
21
22
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7032 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren