Donnerstag, 5. Juli 2007

Abtauchen & Abhängen.

haigh-03

Das war die Devise der vergangenen Wochen. Mein Kopf fühlte sich nur noch wie mit Watte gefüllt an, und nicht einmal zum Stricken konnte ich mich aufraffen. Ohnehin befällt mich immer am Ende eines Projekts eine Art von Lähmung, für den zweiten Teil des zweiten Ärmels brauche ich mitunter genauso lange wie für den gesamten Rest. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich innerlich gegen das Zusammennähen sträube - weil ich es nicht so gut kann, und weil es so langweilig ist und so lange dauert.
Immerhin habe ich Haigh trotzdem fertig gestellt. Leider weilt mein Lieblingsmodell gerade im Urlaub, so dass ich nur ein Bild mit Kleiderbügel liefern kann. Die Anleitung (aus dem Rowan Magazin 31) habe ich bis auf ein kleines Detail genau befolgt: anstelle der Rollränder habe ich ein vier Reihen hohes Bündchen in zwei rechts, zwei links gestrickt. Und einen Strang Summer Tweed musste ich nachbestellen und habe ihn bis auf einen Rest von circa einem Meter auch vollständig verbraucht. Ist das vielleicht auch ein Teil von Murphys Law? Dass ich mehr verbrauche, als in der Anleitung angegeben, passiert mir nämlich nur, wenn ich lediglich die exakte Menge vorrätig habe. Egal - der Pullover ist fertig, mir gefällt er und ich hoffe, der künftige Besitzer passt hinein und kann sich mit der Farbe arrangieren. Sein erster Kommentar war nämlich, dass dieses Schilfgrün wohl eher eine Frauenfarbe wäre ...
Maria (Gast) - 5. Jul, 18:09

Ich mag die Farbe und kann sie mir sehr gut an einem Mann vorstellen. Was ist das denn für ein Material? Sieht aus wie Summer Tweed ... sehr schön. Komisch, ich sehe Kleidung am liebsten mit Inhalt, zeige meine jedoch auch immer auf dem Kleiderbügel. Wie dem auch sei, das ist ein hübsches Teil! Liebe Grüße, Maria

Stefanie (Gast) - 5. Jul, 19:50

Hallo,
der Pulli sieht sehr schön aus, auch die Farbe! Ist eine Lieblingskleidungsfarbe meines Mannes (muss ich mir jetzt Gedanken machen?). Würde Ihm bestimmt gefallen, welche Größe ist das denn? Und wieviel Garn ist verstrickt worden? Ich habe auch noch Summer Tweed nectar in meinem Vorrat und stricke gerade das Modell Tomato aus Knitting Daily. Die Maschenprobe passte und lässt sich einfach stricken. Genau das Richtige für so einen kalten Sommer.
Viel Freude an dem Pulli
liebe Grüße Stefanie

Milli-Knit - 11. Jul, 13:03

wo kriegt man denn die Zeitschrift "knitting daily"?
Stefanie (Gast) - 11. Jul, 19:50

Hallo,
Knitting Daily ist keine Zeitschrift, sondern mehr ein "Newsletter" von der Zeitschrift Interweave's; ein, wie Sie sich selber nennen: new online community. Die Mitgliedschaft ist kostenlos aber man bekommt natürlich schon Eigenwerbung zugemailt (hält sich in Grenzen). Es sind schon einige schöne free Pattern zum herunterladen dabei (z. B. die Babymütze).
Einfach mal vorbeischauen: www.knittingdaily.com
Viel Spaß und freundliche Grüße
Stefanie
stebo79 (Gast) - 6. Jul, 13:39

Ich finde auch, daß diese Farbe durchaus männertauglich ist.

Heute werfe ich mit Stöckchen, und eines geht in deine Richtung:
http://hobbyatelier.blogspot.com/2007/07/stckchen.html

LG Steffi

Rina (Gast) - 6. Jul, 18:16

Einen tollen Pullover hast du da gestrickt !
Freue mich schon wieder auf die Bilder mit deinem süssen Modell :)
Liebe Grüsse und ein schönes WE
Rina

eva (Gast) - 11. Jul, 09:34

schööööön!
meine farbe wär's bestimmt!
das teil habe ich seit langem auf meiner hitliste -und für mich.
in orange.
Gruß, Eva

ach ja - das zweiterärmel-zeitparadoxon kenne ich auch

Milli-Knit - 11. Jul, 13:02

Wow, super

Wow, super, das ist doch keine Frauenfarbe dieses schilfgrün, naja, mein mann sträubt sich auch immer leicht wenns um Klamotten geht...und wenns ums zusammennähen geht, ist s bei mir so, dass das meistens die ganze Arbeit ruiniert. Inzwischen näh ich nur noch mit der Nähmaschiene Teile zusammen auch wenn das wahrscheinlich andere als unmöglich empfinden würden...also, ich stricke mal weiter...

tpl - 15. Jul, 09:59

nun. ich stricke nicht. nie.
hatte früher regelmäßige anfälle, bei denen ich mir einbildete, einen selbstgestrickten pullover mein eigen nennen zu müssen. u versuchte zwecks motivation mich selbst auzutricksen. daher hab ich immer mit den ärmeln begonnen u bin dann spätestens beim rückenteil kläglich gescheitert. irgendwo in einem karton am dachboden gibt es daher sehr viele ärmel...

auf deiner seite bleibe ich trotzdem regelmäßig hängen. wegen den schönen fotos. die gefallen mir sehr.
u der neue pullover auch, ;-).

ulli (Gast) - 15. Jul, 22:52

traum farbe

ich finde die farbe wunder schoen. es erinnert mich an die noerdliche kueste von californien. farben wie diese sind nicht gender specific. ich finde ueberhaupt das farben nicht geschlechts bezogen sind. es kommt darauf an wie man sie einsetzt.
mir gefallen deine arbeiten sehr gut und danke dir das du dir die zeit nimmst und sie mit uns teilst.

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren