Dienstag, 12. Juni 2007

Flash Your Stash!

flashyourstash

Ich komme etwas spät zu dieser Party, aber neben einer längeren Bedenkzeit, ob ich mich überhaupt in die Tiefen meiner Kammer begeben und meine sämtlichen Vorräte ans Tageslicht befördern sollte, brauchte ich auch eins, zwei ruhige (= kinderfreie) Stunden, um alles auszubreiten und neu zu ordnen. Am Ende habe ich dann doch nicht alles gezählt, beziehungsweise habe ich bei 15 kg damit aufgehört und die weniger geliebten Knäuel einfach ignoriert. Sie werden demnächst ihre eigene Fotosession bekommen und dann Richtung eBay verabschiedet. Die Lieblingsgarne habe ich der Einfachheit halber auch nur knäuelweise abgelichtet, stellvertretend für die jeweiligen Mengen dahinter. Außerdem sieht es so gleich viel unschuldiger aus ;-)

stash-01

Zu Beginn einer meiner heißen Favoriten, das 4ply Cotton von Rowan, vorrätig in insgesamt fünf Farben - Fennel fehlt auf dem Bild entschuldigt, da die Banderole abhanden gekommen ist und ich es nicht so nackt neben die anderen Knäuel stellen wollte. Insgesamt sind es 31 Knäuel.

stash-02

Vermutlich wird es niemanden überraschen, dass der Anteil grauer Schattierungen am größten ist, gezählt habe ich gute 6 kg davon, verteilt auf viele, viele Knäuel Yorkshire Tweed Chunky und 4ply, Cashsoft Aran, Kidsilk Haze, Cotton Glace, Alafoss Lopi und Alpaca von Drops und Blue Sky.

stash-03

Ebenfalls recht umfangreich sind die Vorräte in hellen und dunklen Khakitönen, hauptsächlich bestehend aus Horstia Maulbeerseide und Tusshena, sowie jeweils einer Handvoll Knäuel Felted Tweed, All Seasons Cotton, Soft Tweed und Siena von Jaeger.

stash-04

Die Tendenz, Wintergarne eher in gedeckten und Sommergarne vorrangig in frischeren Farben und Pastells zu kaufen, zeigt sich hier bestätigt: 25 Knäuel Handknit DK Cotton von Rowan werden von mir beherbergt. Was mich daran erinnert, dass ich unbedingt an meiner Gooseberry-Jenny weiterstricken muss - das fertige Rückenteil fiel mir bei der Gelegenheit nämlich auch in die Hände.

stash-05

Immerhin noch gut 2,5 kg machen die Debbie Bliss Garne aus, hier zu sehen sind Pure Silk, Cotton Cashmere, Pure Cotton und Cathay. Dazu kommt noch, nicht fotografiert, eine größere Menge Cotton DK in dunklem beige.

stash-06

Und tatsächlich habe ich auch einen kleinen Vorrat an Sockenwolle, unter anderem von Lana Grossa, Regia, Lornas Laces und Wollmeise. Zusammen mit den nicht fotografierten Knäueln und Strängen circa 1 kg.

Nicht aufgelistet sind Packungen von Polar, Summer Tweed, Yorkshire Tweed Chunky, Jaeger Cadiz, Debbie Bliss Cotton Cashmere und Cotton DK und Noro Silk Garden, die zumeist der Farbe wegen aussortiert wurden. Nicht "geflasht" habe ich angefangene Projekte aus Denim, All Seasons Cotton und Cork und eine kleine Armada von Einzelknäueln. Ansonsten war es das, und ich überlege nun, ob ich erleichtert sein kann, dass ich mich mit der Menge gerade mal im guten Mittelfeld bewege, oder ob ich jammern sollte, dass ich eigentlich in den kommenden zehn Jahren kein neues Garn zu kaufen brauche.

Hmm.
stricky (Gast) - 12. Jun, 14:26

and the oscar goes.....

....to dana, für ein extrem gelungenes flash-your-stash-foto!!!
begründung der jury: der künstlerin gelang es, die diskrepanz von realität und emotion anschaulich zu schließen und zu einem runden ganzen zu vereinen :-))))) tusch!!!
du mußt mir vor/nach dem piraten verrraten, wie du das foto genacht hast, oder ist es gar eine montage???
lg, sab

clickclack - 12. Jun, 14:29

Danke,

... danke an die Jury und insbesondere die Veranstalterin, die verehrte Frau Stricky. Weiterhin gilt mein spezieller Dank Jannette, die mich stets mit Nachschub versorgt sowie allen Strickbloggern, die zur Inspiration und zum Austausch beitragen. Danke, danke!
Nadelgeklapper - 12. Jun, 14:48

Ich habe köstlich gelacht über das erste Foto. Aber ein Knäul ist schöner als das andere.
Liebe Grüße
Britta

stebo79 (Gast) - 12. Jun, 15:27

Das erste Bild ist super! Würde mich auch interessieren wie es entstande ist - hast du dich mt deinen Vorräten überschütten lassen? *g*

LG Steffi

schoenefarben (Gast) - 12. Jun, 16:37

Goldmedaille

Eine Goldmedaille für die beste Idee deine Wollvorräte abzulichten. Ich hab das Thema bislang ausgelassen, da ich nicht einen gesamten Tag opfern wollte. Dein geniales Bild hat mich jetzt animiert, bei der nächsten Mottenschau ein wenig kreativ zu sein.
Grüße,
Angelika

Mandy (Gast) - 12. Jun, 18:25

Das erste Bild ist ja entzückend. Auch ich würde auch gern wissen wollen wie es entstanden ist. Magie? ;-)
Schöne Vorräte nennst Du dein Eigen. Congratulations!

Just one question: Hast Du meine mail bezügl. des Seepferdchens bekommen? Ich bin mir nicht ganz sicher.

LG von Mandy

caroline (Gast) - 13. Jun, 08:16

tolle wolle hast du da und das absolute fotokontrastprogramm zu meinen fashbildern.....deine bilder gefallen mir sehr!
lg, caroline

Ellen (Gast) - 13. Jun, 08:27

Klasse das erste Bild !! Meine Tochter hat allen Ernstes gefragt ob du denn soviel Wolle hast !! *ggg*
Deine Farben gefallen mir immer wieder !

Liebe Grüsse Ellen

clickclack - 13. Jun, 09:48

Danke ....

... für die Komplimente. Und weil die Frage aufkam: Nein, das erste Bild ist keine Fotomontage. Ich habe die Wollknäuel auf dem Lattenrost meines Bettes ausgebreitet und meinen Arm von unten durchgeschoben - das ist alles!

Susanne (Gast) - 13. Jun, 13:22

Hallo Jana,
ich kann mich nur anschließen. Das war eine tolle Idee, die Wollflut darzustellen, in der wir Strickerinnen mehr oder weniger stecken. Ich habe in den letzten Tagen irgendwo einen englischen Artikel gelesen, dass wir eigentlich alle keinen Stash haben, sondern dass das im Grunde Kollektionen sind. Warum wird weitläufig eigentlich immer davon ausgegangen, dass wir nur ein Wolllager anlegen? Nein, das sind im besten Sinne Sammlungen, wie Kunstsammlungen oder Modell-Lokomotiven oder sonst was. Und wenn Dein Stash keine Sammlung ist, dann weiß ich's nicht.
Ich selber habe anlässlich der Aktion "flash your stash" zwar keine Fotos gemacht aber in den letzten Tagen nach und nach eine Liste mit all den Wollqualitäten angelegt, die ich so über die Jahre gesammelt habe und bin bei über 32 kg gelandet. Trotzdem musste ich mir was Neues von der Wollmeise bestellen - eben meine Sammlung ergänzen ... ;-))
Keep on knitting
Susanne

Ellen (Gast) - 14. Jun, 07:59

Hallo Dana,
deine Handknit Cotton von Rowan in der Farbe Gooseberry hat mir auf dem Bild so gut gefallen dass ich gestern gleich bei Jannette zugeschlagen hab. Ich mach mir Nerissa aus dem Rowan Magazin 41!! Also du bist es schuld :-)))))

Liebe Grüsse Ellen

Susan (Gast) - 15. Jun, 10:59

Das schönste Foto der ganzen Aktion! Es schreit geradezu danach, das Header-Bild zu werden ;-)
Liebe Grüße, Susan

Ellen (Gast) - 15. Jun, 21:14

Hallo Dana,

ich möchte dir nur kurz Danke für deine netten Worte sagen, hab mich sehr gefreut.

Schönes Wochenende,
liebe Grüsse Ellen

christine (Gast) - 15. Jun, 22:35

eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich bin auch beeindruckt von der farbauswahl. würde auch gerne mal drin baden.
liebe grüsse
christine

Heidi (Gast) - 20. Jun, 12:20

Ich kann mich auch nur anschließen. Das Foto und die Idee sind super.
Ich hätte auch gern so einen tollen Wollvorrat, in dem ich baden kann.

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren