Dienstag, 2. Mai 2006

Kurz vor dem Ziel ...

faerben12

... habe ich aufgegeben und die Socke aus der selbstgefärbten Wolle wieder aufgetrennt. Ich wollte Größe 39 stricken und habe mit 2,5 mm Nadeln insgesamt 60 Maschen aufgenommen. In meinem aktuellen Wahn, alles möglichst fest stricken zu wollen, habe ich hier wohl etwas übertrieben und die fertige Größe wäre winzig geworden. Außerdem wurde die Wolle dadurch ganz hart und die Maschen ließen sich kaum noch über die Nadeln schieben - definitiv kein Vergnügen. So richtig gefallen haben mir auch die Ringel nicht, ich hätte sie gern etwas breiter gehabt, so wie an der Ferse (ich habe da übrigens verkürzte Reihen ausprobiert). So verschwimmen die Farben doch sehr ineinander.

Es kann übrigens sein, dass ich eine unfreiwillige Blogpause einlegen muss. Ich nutze zur Zeit das kostenlose twoday.free und würde, um den Speicherplatz zu erhöhen, gern auf den basic-Tarif umsteigen, aber das funktioniert irgendwie nicht richtig. Jedenfalls kann ich, solange die Freischaltung nicht da ist, keine Beiträge mehr schreiben.
Inselrose - 2. Mai, 16:02

zu fest?

Wow, ich stricke auch mit 2,5... aber mir kommt es manchmal zu locker vor. Die Farben finde ich sehr schön !
LG Stephani

Knittaxa - 7. Mai, 23:22

Zu wenig Speicherplatz?

Wieso das denn? Legst Du alle Bilder auf dem Blog ab?
Ich bin jetzt seit ca. 380 Tagen bei 2day und habe keine Probleme mit zu wenig Speicherplatz - alle meine Bilder lagere ich bei Photobucket und verlinke dann im Beitrag...

2,5-er Nadeln und zu fest... da verkrampfst Du Dich aber arg beim Stricken, oder? Und 60 Maschen sind _eigentlich_ ganz in Ordnung für Gr. 39. Aber wichtig ist, dass es DIR gefällt!
Die Ferse mit den verkürzten Reihen muss ich (von Hand) noch üben... ;-)

LG
Knittaxa

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
17
19
20
21
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren