Abschied vom Sommer.
Nahezu zeitgleich mit unserer Abreise vom Darß kamen die dunkleren Wolken und kühleren Temperaturen, als wollten sie uns sagen, dass es Zeit ist, wieder heimzukehren, und als wollten sie uns den Abschied vom Urlaub etwas erleichtern. Aber ist das Meer nicht zu jeder Jahreszeit wunderbar? Gerade im Herbst, wenn der Wind rauer weht und die Wellen ans Land peitscht, würde ich gern noch am Strand sitzen und in die Ferne schauen.
Seit Samstag bin ich nun zurück, aber ich mag mich nicht an die Stadt gewöhnen. Mein Sehnen gilt immer noch den Wäldern und dem Meer und dem Leuchtturm, den sonnigen Tagen am Strand, der Einsamkeit und Stille und der Leichtigkeit der freien Tage. Ich könnte die Tage noch immer mit Spaziergängen am Wasser und Radtouren durch die Boddenlandschaft verbringen, und mich abends bei einer Tasse heißen Tees aufs Sofa kuscheln und mir eine warme Jacke stricken, während draußen der Regen gegen die Fenster peitscht.
Allein, die Pflicht ruft uns zurück, und während ich hier im kalten Büro friere, versuche ich mich noch ein wenig an den Erinnerungen an zwei wunderschöne Urlaubswochen zu wärmen. Ich bin selten so entspannt heimgekehrt und noch nie so traurig abgefahren. Meinem Freund ging es ganz ähnlich, so dass der nächste Urlaub in Prerow bereits geplant ist, und wenn die Segelsaison beendet und der Berlin-Marathon gelaufen ist, werden wir vielleicht noch einmal für ein Wochenende zu zweit an die See fahren.
Oben seht ihr Leo und mich bei der bevorzugten Beschäftigung des jungen Mannes - dem Wellenhüpfen. Ich musste ihn an beiden Händen hochhalten, da die Wellen so kraftvoll waren, dass sie ihn sonst wild umhergewirbelt hätten, und ich selbst musste auch immer wieder um einen halbwegs sicheren Stand kämpfen. Trotzdem genau der richtige Spaß für Wasserratten wie uns.
clickclack - 30. Aug, 12:36
sabine (Gast) - 30. Aug, 16:18
o kaeri...
...wie der japaner sagen oder willkommen zurück!
lieber gruss
sabine
lieber gruss
sabine
Cecie (Gast) - 30. Aug, 16:52
schön dass du wieder da bist, schade dass es mit so nem weinenden auge ist. das wetter ist zur zeit wirklich zum davonlaufen - die temperatur ist in ordnung, aber dieser ständige nieselregen. der natur tuts gut, keine frage, und es muss sein, aber es könnt auch wieder aufhören ;o)
lass mich wissen wenn du urlaubsberichte loswerden willst und lust auf ne leckere latte hast.
viele liebe grüsse, silke
lass mich wissen wenn du urlaubsberichte loswerden willst und lust auf ne leckere latte hast.
viele liebe grüsse, silke
Eva (Gast) - 30. Aug, 17:02
Willkommen zurück
....ja, ich finde, der Abschied vom Sommer hat echt etwas melancholisches...und stimmt mich manchmal missmutig, weil ich dann wieder 6 Monate Kinder einpacken (ab diesen Winter dann 3!), auf dem Spielplatz frieren muss, ABER es bedeutet auch: Gemütlichkeit, köstliche Tees trinken, Kerzenschein, kuschelige Abende auf dem Sofa mit Strickzeug, Plätzchen backen, die Adventszeit- mit Kindern einfach unschlagbar, und natürlich Weihnachten!!! Die dunkle Jahreszeit hat schon was für sich. Umso mehr freut man sich dann auf den Frühling!!!
LG Eva
LG Eva
Schön, daß Du Dich so gut erholt hast, das tut mal richtig gut, oder? Ich liebe das Meer auch zu jeder Jahreszeit, auch wenn ich es erst das erstemal im zarten Alter von 20 Jahren gesehen habe...
LG Katja