Nummer Zehntausend.
Ein klitzekleines Update, mehr ein Lebenszeichen - und immer noch kein Strickcontent. Aber wenn ich das Click und das Clack auf den Auslöser meines Fotoapparats beziehe, liege ich vielleicht gar nicht so falsch.
Das Foto der Katze im Fenster eines Holzschuppens ist das zehntausendste, das ich mit meiner aktuellen Kamera aufgenommen habe, und auch wenn ich immer sehnsüchtig nach einem neueren Modell schaue, bin ich doch froh, das mir das alte schon drei Jahre lang treu ist.
Aus Anlass dieses "Geburtstages" habe ich die Bilder des letzten Jahres noch einmal überflogen, um ein besonders schönes, das heißt, ein für mich mit besonderer Bedeutung verbundenes herauszufischen. Hängen geblieben bin ich bei einem der wenigen, die ich nicht selbst aufgenommen habe. Am Auslöser war Leo, an seinem ersten Schultag im September hat er mich auf dem morgendlichen Weg durch den Park fotografiert. Auch wenn das Bild fast bis zur Unkenntlichkeit verschwommen ist - den kleinen unruhigen Händen geschuldet - fängt es doch alles so ein, wie ich es in Erinnerung habe: ich kann den Regen fast spüren, den Geruch der nassen Blätter und den knirschenden Kies unter meinen Schuhen, die leichte Unruhe vor dem Neuen, das vor uns lag.
Das rote Oberteil ist übrigens Smoulder.
clickclack - 11. Apr, 14:23