Herbstreisen.
Drei Reisen haben mich im Oktober nach Brandenburg, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern geführt. Gemeinsam mit meiner Oma und Leo war ich in Baruth, einem kleinen Städtchen südlich von Berlin. Ein verlassenes, verfallendes Schloss ist hier noch Zeuge vom bescheidenen Reichtum vergangener Zeiten. Es gehörte dem Graf zu Solms, der die wenige Kilometer entfernt mitten im Wald gelegene Glashütte mit dem gleichnamigen Dorf bauen ließ, heute ein Museum und ein durchaus sehenswerter Touristenmagnet.
Ein Wochenende später war ich mit meinem Freund und seinen Eltern in der Theaterstadt Meiningen, hauptsächlich, um dort die Aufführungen von Faust I und Faust II zu sehen. Das sonnige Wetter lud aber auch zu vielen Spaziergängen durch und um die Stadt ein. Im Englischen Garten konnten wir sogar eine Gruppe erstaunlich zahmer Wildgänse beobachten. Weiß jemand, ob diese Gänse auf dem Weg in den Süden sind oder ob sie hier überwintern?
Und zum Schluss waren Leo und ich auf Hiddensee, zum Entspannen und Faulenzen. Getrickt habe ich in all der Zeit kaum, sollte das Licht am Wochenende passabel sein, zeige ich euch aber trotzdem in der nächsten Woche das eine oder andere fertige Stück.
clickclack - 25. Okt, 16:49