Frühlingsfarben.
An die bunten Tulpensträuße, die gerade überall in den Blumenläden stehen, haben mich die Farben der Regia Crazy Color erinnert. Ihr Leuchten war eine schöne Abwechslung nach dem ganzen Winter-grau-in-grau, ich habe wirklich gern daran gestrickt.
Ehrlich gesagt gefallen sie mir im Moment so gut, dass ich sie am liebsten behalten würde, sie sind allerdings ein Geschenk für meine Freundin Antje, die regelmäßig auf Leo aufpasst. Und die leider etwas kleinere Füße hat als ich.
Angeschlagen habe ich ganz normal 60 Maschen pro Runde, die Ferse habe ich den Madder Rib Socks von Nancy Bush entnommen, es ist ein Square Heel. An meinem Fuß sitzt er schön enganliegend, und ich finde, er sieht auch ganz gut aus. Beim nächsten Mal würde ich jedoch den Seam Stitch weglassen, den ich ganz brav nach Anleitung gestrickt habe und der mich in der Optik ein wenig an eine Laufmasche erinnert. Die Sinnhaftigkeit war mir auch nicht ganz klar.
Die Spitze ist wieder ein klassischer Flat Toe. Ursprünglich wollte ich den Round Toe ausprobieren, damit wären die Socken aber viel zu lang geworden, laut Anleitung strickt man ihn über mehr als 40 Reihen, und da er sehr spitz ist, ist er vermutlich auch nicht für jede Fußform geeignet.
Und dann wollte ich euch noch etwas zeigen:
Das sind Rudi und Rosa, zwei Wollschweine, die auf dem Bio-Bauernhof gegenüber von Leos Kindergarten leben. Es ist ziemlich lustig, sie zu füttern, sie schmatzen und grunzen ganz laut und sind ausgesprochen verfressen. Und natürlich sehen sie mit ihrem Fell auch witzig aus. Es ringelt und kringelt sich fast wie bei einem Schaf, die einzelnen Haare sind aber hart wie Borsten. Zum Stricken definitiv nicht geeignet!
clickclack - 16. Mär, 11:24