Winterschlaf.
Dass ich im Moment kaum stricke, heißt nicht gleichbedeutend, dass ich nicht weiterhin Strickbücher kaufe und Pläne schmiede. Fast im Gegenteil. Die Liste mit den Wünschen wird immer länger. Wäre es nicht so furchtbar unvernünftig, hätte ich vermutlich auch schon für jedes Projekt die passende Wolle gekauft. Denn darin liegt ein ganz eigener Reiz, das Studieren der Farbkarten, die Auswahl, die Freude bei der Ankunft der neuen Garne. Leider vergesse ich dabei oft, dass eben tatsächlich nur Knäuel ankommen, keine fertigen Pullover und Jacken, und da die Zeit oft so knapp ist und ich nur so langsam vorankomme, bleibt wie immer viel liegen.
Gut gefällt mir das neue Rowan Garn Pure Wool DK. Die Farbpalette ist ausnehmend schön, die Wolle angenehm weich und maschinenwaschbar - was will man mehr? Das Anleitungsheft ist nicht spektakulär, einige Modelle sind aber gute Basics und die Jacke oben in einem rauchigen Grün hätte ich gern.
Das Erika Knight Buch musste ich einfach haben, weil auch mein allererstes Strickbuch, mit dem ich anfing, stricken zu lernen, von ihr war und weil mir die schlichten Modelle, die sie propagiert, doch oft am besten gefallen. Schön sind hier vor allem die Fotografien, etwas Vintage, etwas Shabby Chic und etwas Minimalismus.
clickclack - 30. Nov, 14:33