Mittwoch, 28. Juni 2006

Was macht man ...

charley

... wenn man ein Strickstück fertiggestellt hat? Man lässt die weiteren sieben, auf Vollendung wartenden, in der Ecke liegen und beginnt etwas Neues. Naja, zumindest habe ich das so gemacht. Denn zum einen finde ich es okay, neben all den Sachen für mich selbst auch etwas für meinen Freund auf den Nadeln zu haben, und außerdem wollte ich unbedingt wieder mit All Seasons Cotton stricken. Anfang des Jahres hatte ich bei Jannette zwei Packungen gekauft, um Charley aus dem Rowan Magazine vom letzten Sommer daraus zu stricken. Und vorgestern war es dann soweit :-) Ich habe mich dieses Mal für die Größe L entschieden, um sicher zu gehen, dass der Pullover auch wirklich so locker sitzt wie gewünscht. Und trotz der größeren Breite komme ich dank Nadelstärke 5 recht gut voran, nach dem vielen 4ply, das ich zuletzt in den Händen hatte, eine tolle Abwechslung. Und das Garn ist wirklich wunderbar. Vor gut einem Jahr hatte ich schon einmal etwas daraus gestrickt, ein minikleines Babyjäckchen nach einer Anleitung von Erika Knight, und ich war damals schon begeistert davon, wie weich und leicht es ist. Und die Farbe ist auch wunderschön, ein ganz dunkles Blau mit einem Stich ins Graue und ganz leichter Melierung. Schade, dass gerade viele dieser Melange-Töne von Rowan aus dem Sortiment genommen wurden. In diesem Fall war es aber mein Glück, den die ausgelaufenen Farben sind natürlich im Moment sehr günstig zu haben.

seepferdchen

Und dann habe ich noch eine Frage an diejenigen unter euch, die nähen oder sticken können: Leo, auch bekannt als Kapitän Wasserratte :-), hat am Wochenende seine erste Schwimmprüfung abgelegt und darf nun das Seepferdchen* tragen. Das heißt, er will es unbedingt tragen, aber leider bin ich unsicher, wie ich den Aufnäher am geschicktesten auf seiner Badehose befestige. Wie man auf dem Bild sieht, ist das Ganze ja viereckig, aufgenäht werden soll aber nur der Kreis. Kann ich den einfach ausschneiden? Ich habe dabei ein bisschen Angst, dass ich dadurch die Stickerei beschädige, denn die Fäden laufen ja auf der Rückseite weiter. Oder soll ich es erst aufnähen und dann den Rand abschneiden?

* Für das Seepferdchen muss man vom Beckenrand ins tiefe Wasser springen und mindestens 25 m am Stück schwimmen (bei Leo waren es 40 m, weil das Schwimmbad nur über 10 m-Bahnen verfügte) und einen Gegenstand aus schultertiefem Wasser nach oben holen. Ich bin total stolz, dass er das mit seinen vier Jahren geschafft hat :-))

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
11
12
15
17
18
19
21
24
25
26
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren