Mittwoch, 17. Januar 2007

Malabrigo?

worstedmerino_olive

Neue Garnnamen klingen immer wie Musik in meinen Ohren. Schreibt irgendwo, dass etwas fantastisch weich, wunderbar zu verstricken und in ganz tollen Farben erhältlich ist, und ich will es sofort haben. So geschehen letzte Woche, als ich bei Steph den hübschen Babyschal sah und ihren dazugehörenden Kommentar las, sie hätte aus dem Garn - Malabrigo - am liebsten einen Ganzkörperanzug. Nun, wenn das keine gute PR ist ... Eine kurze google-Suche später war ich dann etwas irritiert: die Farben, die man auf der Seite von malabrigo yarn findet, sind die gleichen, die es früher bei handpainted yarn gab. Ich hatte vor einem guten Jahr dort etwas Bulky Merino bestellt und einen Probestrang Worsted Merino dazubekommen. Das Garn hat mir so gefallen, dass ich davon noch einige Stränge in olive nachbestellt hatte. Auf der Website war diese Qualität damals allerdings nicht erhältlich, weil der Exklusivverkauf wohl über einen amerikanischen Shop lief. Ich habe keine Ahnung, wie die beiden Unternehmen zusammenhängen, aber ich nehme an, bei meiner Wolle aus Uruguay handelt es sich zumindest um ein sehr ähnliches Garn wie Malabrigo. Fantastisch weich ist es jedenfalls :-)

garterstitchscarf1

Am Wochenende habe ich die etwas in Vergessenheit geratenen Stränge dann aus dem Stash gefischt und ganz Lemming-mäßig einen Schal mit kraus rechten Maschen gestrickt. Der Anfang ist oben im Bild zu sehen, ein Foto vom fertigen Schal folgt, wenn die Sonne sich hier mal wieder blicken lässt.
natalja (Gast) - 17. Jan, 19:58

Du magst Olivtöne wohl sehr ;)
Ich finde diese leichte Variation sehr schön. Nearly solids sind meine Favoriten, die sind nicht so langweilig wie uni, aber auch nicht so unruhig wie variegated. Und die Garterstitch-Struktur passt dazu optimal. Auch nicht so öde wie glatt rechts, aber auch nicht durch ein Muster überladen. Gefällt mir!

Schönen Gruß
Natalja

Steph (Gast) - 17. Jan, 20:45

Ich traeume immer noch von so einem Anzug ;-)
Ist diese Wolle nicht wunderbar? Ich hatte den Schal nach zwei Abenden fertig, weil ich ihn gar nicht aus den Haenden legen mochte.

Beate (Gast) - 18. Jan, 10:28

Es IST das gleiche ...

Malabrigo ist der Vertriebsname in den USA.

Soweit ich weiß hilft eine Mail an die Leute von handpainted aber immer noch :)

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
16
18
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren