Mittwoch, 4. Oktober 2006

Ein Hoch auf Anna!

cocktailglas

In der letzten Ausgabe der Knitty hatte mir Julie, eine Kette aus umstrickten Perlen, so gut gefallen. Ich wollte sie etwas weniger bunt, in rauchigen Grau- und Grüntönen und mit nur zwei oder drei Strickperlen, den Rest sollten Glasperlen bilden. Doch die zu finden, war gar nicht einfach. Ich war in einigen Geschäften in der Stadt und habe mir eine Handvoll Online-Shops angesehen, aber genau das, was ich suchte, konnte ich nicht finden. Also habe ich Anna gefragt, die nicht nur wunderschön strickt, sondern auch Glasperlen selbst herstellt.

perlen

Und ich habe einen wahren Schatz bekommen: Perlen in verschiedenen Größen und Formen, in allen meinen Lieblingsfarben, von hellem Grün bis leuchtendem Türkis, und eine schöner als die andere. Als Anna mich fragte, was genau ich mir vorstelle, hatte ich geantwortet, dass es ganz schnörkellose, große Perlen sein sollten. Vom Perlenmachen verstehe ich leider gar nichts, aber ich fürchte, das muss ein ziemlich langweiliger Auftrag gewesen sein. Und erst auf den zweiten Blick, als ich jede einzelne Perle von allen Seiten bewundert hatte, fiel mir das auf:

perle_detail`

Anna hat in einige der Perlen klitzekleine Blümchen, Ton in Ton, eingefügt. Sind die nicht hübsch? Ich bin ganz fasziniert davon, wie wunderbar sich die Perlen anfühlen, wie sie das Licht brechen, wie sie schimmern und leuchten. Und ein ganz besonderes Gefühl ist es, dass sie extra für mich angefertigt wurden. Ein großes, herzliches Dankeschön dafür an Anna!

perlen_trauben

Ganz sicher, ob ich wirklich die Knitty-Kette haben möchte, bin ich mir im Moment nicht mehr. Aber die Perlen werde ich tragen. Ich suche noch nach einem schönen Band, auf das ich sie fädeln kann, und dann zeige ich auch ein Bild davon. So lange liegen sie dekorativ neben Weintrauben aus dem Garten oder ersetzten die Martini-Olive ;-) Ein schönes Bild, auf dem alle Perlen zu sehen sind, gibt es im Strickcafé.
Anna (Gast) - 4. Okt, 13:23

Liebe Dana
Das ist ja ein schöner Eintrag! Toll, wie du die Perlen in Szene gesetzt hast.
Ich bin richtig glücklich darüber, dass dir die Perlen gefallen und gespannt, was du daraus machen wirst!
Liebe Grüsse
Anna

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6764 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren