Freitag, 22. September 2006

Die Gier ist gut.

wolleinkauf1

Gordon Gekkos Mantra leise vor mich hinmurmelnd, habe ich in den letzten Wochen dem Verlangen nach herbstlicheren Garnen nachgegeben und dabei Mengen erstanden, die die ganze Familie den Winter über warm halten dürften. Damit die Gier auch für den Kontostand gut ist, oder sagen wir besser, damit sie ihn nicht über Gebühr belastet, habe ich nach eBay-Angeboten gefahndet und so nicht das Vermögen ausgegeben, dass die kleinen Schätze im regulären Handel gekostet hätten. Der Tweed, Yorkshire in 4ply und Chunky, stammt von Jannette. In ihrem Shop gibt es dafür gute Angebote, für die Newsletter-Abonnenten noch bessere (wer den nicht bekommt, einfach mal per Mail nach dem Tweed-Special fragen, ich denke, J. ist froh über jedes Paket, das sie rausschicken kann). Geplant sind daraus zwei Pullover für meinen Freund, einen in Chunky Tweed aus dem Yorkshire Fable Buch und einen in 4ply - zum Glück doppelt genommen - aus Sarah Dallas' "Knitting". Dazu kam noch eine 500-Gramm Packung RYC Cashsoft Aran in Thunder, diesmal für mich. Ich hatte erst an einen voluminösen, überlangen Schal gedacht, ich werde aber wohl noch ein paar Knäuel nachkaufen, so dass es für einen Pullover reicht. Das Garn ist so traumhaft weich, dass ich es auch direkt auf meiner superkratzempfindlichen Haut tragen könnte.

noroiro

Und dann habe ich noch das hier gekauft: vier Stränge Noro Iro. Nicht nur herbstlich warm, sondern auch einmal herbstlich getönt. Die Farbnummern sind von links nach rechts 43, 57, 47und 40. Ich finde es immer sehr schwer, Noro-Garne online zu kaufen, da die Abbildungen so oft von der Realität abweichen und auch, weil die einzelnen Knäuel oft unterschiedlich aussehen. Aber die Auswahl in den Läden ist recht gering, und Farbkarten zu kaufen ein sehr teures Vergnügen. Ich vergleiche daher immer mehrere Bilder verschiedener Anbieter, ehe ich bestelle. Ich hatte Glück, die Stränge sehen exakt so aus wie auf den Fotos, bis auf die 43, die nur als Nahaufnahme gezeigt war und mit Blau-Grün-Braun-Orange beschrieben war. Ich wollte einen Schal für Leo daraus stricken, aber das hat sich erledigt: die Farben sind Bordeaux, Pink, Rot, Türkis und etwas Grün. Durchaus hübsch, aber ich habe leider keine Verwendung dafür. Falls jemand Interesse hat, für 8 Euro gebe ich den Strang gern weiter!
sabine (Gast) - 22. Sep, 11:51

das leben...

...ist zu kurz für schlechte wolle! sehr schönes garn!!
lg, sab

Eva (Gast) - 22. Sep, 14:38

Dank

Deiner Verlinkung bin ich ja nun auch Dauerkundin bei Janet ;O) und liebäugel auch mit diversen Tweedgarnen. Und vor allem Noro Iro Cash, dieses einfarbige, leicht glänzende neue Garn....seufz!
LG Eva

Angelika (Gast) - 22. Sep, 15:26

Wunderschön, ich bin total begeistert und kann mich nur anschließen. Das leben ist doppelt schön mit so toller Wolle. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche zu Wolle und Design zu fahren, dann besorge ich mir mal einige Farbkarten. Jetzt bin ich so richtig infiziert.
Grüße
Angelika

Lara900 (Gast) - 22. Sep, 15:50

herzlichen Glueckwunsch zum Garnkauf: das macht immer total viel Spass, finde ich, wenn die Pakete eintrudeln.
Aber graue Wolle, und noch mehr graue Wolle? Vow, Du bist mutig. Ich habe gerade ein Paar graue Socken fertig, und fand sogar da schon, dass es nicht aufhoeren wollte.

Ellen (Gast) - 22. Sep, 17:20

Noro Iro

Hallo, also mir würde der Strang Noro iro Nr. 43 sehr gut gefallen. Reicht die menge für einen Schal für mich ?? Oder hast du die Wolle schon an die Frau gebracht ?? :-)
Ciao Ellen

clickclack - 25. Sep, 09:09

Hallo Ellen,

magst du mir vielleicht eine eMail schicken? Die Adresse steht links unter "Kontakt".

Lieben Gruß
Dana

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
12
14
16
17
20
21
23
24
25
26
27
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren