Dienstag, 30. Mai 2006

Mein neues Spielzeug.

eismaschine

Sommerliche Temperaturen in der vorletzten Woche haben mich leichtsinnig gestimmt und ich habe gegen meine Abneigung für Küchengeräte aller Art eine Eismaschine gekauft. Seitdem ist sie praktisch im Dauereinsatz. Eingeweiht haben wir sie mit Zitroneneis, Leos Favoriten. Danach gab es für mich Rhabarbar-Sorbet, dann Erdbeereis, das mögen wir beide gern. Auf dem Foto oben entsteht gerade Himbeersorbet. Hier noch einmal ein Blick auf Rhabarbar und Erdbeer, beides war sehr fein:

eis

(Dabei fällt mir auf, dass ich zumindest aus optischen Gründen auch einen Eisportionierer gebrauchen könnte ;-))

Wie immer wäre es natürlich klüger gewesen, sich vor dem Kauf ein wenig zu informieren. Dann hätte ich mich unter Umständen nicht für das billige Tchibo-Modell entschieden, das vor jedem Einsatz 24 Stunden Kühlzeit braucht. Sondern gleich ein selbstkühlendes Profigerät gekauft
:-))) Es macht nämlich richtig Spaß, und ich habe - zumindest im Moment - vor, den gesamten Rezeptteil zum Thema Eis in Nigella Lawsons letztem Kochbuch durchzuarbeiten. (Unterbrochen natürlich von gelegentlichen Zitroneneis-Produktionen). Margharita-Eis zum Beispiel. Und ich liebe Sorbets. Und ich habe noch viele eigene Ideen. Jetzt muss es nur wieder etwas sommerlicher werden, dann macht das Eisessen noch mehr Spaß.
Krawuggl (Gast) - 30. Mai, 15:30

Sieht das toll aus! Und schon lustig, wie sich die Gedankengänge oft gleichen, ich hab auch grad darüber nachgedacht, daß ich heuer mal Eis selber machen könnte. Allerdings wußte ich nicht, daß man dafür eine extra Maschine braucht, ich dachte das geht auch so im Kühlfach. Na ja, damit hat sich dann das Thema für mich erledigt, ich kann Küchenmaschinen auch nicht ausstehen. Schade, daß man Eis nicht verschicken kann, würd es sonst bei dir bestellen. Schon allein die Farbe ist so verführerisch.
Ich wünsch dir also ganz ganz bald viel heißen Sonnenschein,
liebe Grüße,
Suzi

Eva (Gast) - 30. Mai, 21:24

Gedankengleichschaltung?

Also, das gibt es doch nicht. Ich grübel seit Wochen darüber nach, ob ich die Tschibo-Eismaschine nun kaufen soll oder nicht.
Ich werde nicht. Denn ich werde mir ein Profigerät zu meinem Geburtstagbestellen. Auch ich hasse Küchenmaschinen. (Ausser die wunderbar nostalgisch anmutende, leider sauteure Kitchen-Aid)
Wir sind absolute Eisfans, ich hab Eis sonst immer selbst gemacht mit diesen Eis-am-Stiel-Teilen, aber natürlich gibt es da keine Cremigkeit....
Schonmal rote Johannisbeeren, ganz viel Vanillezucker, Saure Sahne püriert und zu Eis gemacht? ;o))))
LG Eva, die immer sofort eine völlig weisse Wohnung habenmöchte, ohne das ganze Krimsekamszeug, wen sie Deine Blog liest *neid* wie schaffst Du es nur, optisch so minimalistisch zu leben? Du müsstest doch ständig aufräumen und ausmisten, oder??

Ulrike (Gast) - 30. Mai, 22:08

Kompliment

Liebe Dana
ich wollte dir einfach mal sagen, wie schön ich deinen Blog finde. Jeder Eintrag ist eine Augenweide, egal obs um die Eismaschine, Unfertiges oder Socken geht. Du hast wirklich ein "Händchen" fürs Gestalten. Musste einfach mal wieder gesagt werden ;-)
Lieber Gruss
Ulrike

m-a-l-a-i-k-a - 30. Mai, 22:10

Ich hätte gerne ein Vanilleeis! ;)

Schöner Blog,
Gruß, malaika

stricky (Gast) - 30. Mai, 22:20

lecker!!!!

o wie sieht das lecker aus! ich liebe eis! ich überlege schon seit jahren, ob ich mir eine eismaschine kaufe.
ich tendiere eher zu den modulmaschinen: bei der maschine von philipps muss man das modul nicht unbedingt 24 kühlen. aber das design&die farbgebung des gerätes ist schaurig.
die profimaschinen sind leider sehr, sehr teuer: und vom inhalt viel kleiner. für eine 250ml maschine kann man schon 200, 300 euro auf den tisch legen!
ich würde mir keinen eisportionierer zulegen :-) so wie du das eis angerichtet hast sieht es einfach großartig und sehr appetittlich aus.......
himbeer-rhabarber kenne ich übrigens gar nicht, hört sich aber sehr fein an!!!
einen lieben gruss, sab

Cecie (Gast) - 31. Mai, 14:46

ich muss ja auch ma sagen: deine fotos find ich immer wieder unglaublich klasse! nur schön anzusehn. ich könnte allerdings nicht so minimalistisch leben. lag vielleicht daran, dass ich nie viel raum zur verfügung habe und es daher gewohnt bin, dass mein zuhause mich einkuschelt. früher hatte ich viel dunkle möbel, inzwischen ist alles viel heller und farbenfroher geworden. ich mag alte möbel unglaublich gern - alt und mit leben, kein sperrmüll!

welche kamera macht denn so tolle bilder? bin grad dabei, mir ne neue auszusuchen und nehm gern tips ;o)

lg, silke

Mareike (Gast) - 31. Mai, 23:05

Oh, das sieht wirklich lecker aus!! Meine Eltern hatten auch mal eine Eismaschine, aber über Sahne- und Erdbeereis sind wir nie hinausgekommen :-) Außerdem waren die Mengen so klein, dass es gerade mal für 2 Dessertschüsseln gereicht hat.

Und ich muss mich außerden noch meinen Vorrednern anschließen : Deine Fotos sehen immer richtig profimäßig aus, wirklich toll zum anschauen, so macht bloglesen richtig spaß!!

Liebe Grüße
Mareike

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
17
19
20
21
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6764 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren