Dienstag, 31. Januar 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage 05/2006

Gibt es etwas beim Thema Stricken und Wollverarbeitung, an das Du Dich bisher noch nicht rangetraut hast, Du aber gerne mal machen würdest?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Grundsätzlich denke ich, dass man mit einer guten Anleitung und etwas Übung viel erreichen kann, und manchmal sollte man vielleicht einfach mutig sein und etwas Neues wagen. Viele Dinge, die gemeinhin als schwierig gelten, interessieren mich dann aber doch nicht so sehr, als dass ich einen Versuch unternehmen würde. Fair Isle gehört zum Beispiel dazu. Ein paar Handschuhe darin würde ich hübsch finden, aber die Mühe erscheint mir einfach zu groß. Manchmal verstehe ich auch Anleitungen nicht richtig. Im letzten Rowan-Heft war eine Tasche, die wurde in einer Farbe gestrickt und in einer zweiten gesmockt, das sah schön aus, aber ich hatte Zweifel, ob ich es genauso hinbekommen würde. Das Risiko erscheint mir in solchen Fällen oft zu hoch. Dann gibt es aber noch zwei Sachen, die ich in ganz naher Zukunft ausprobieren möchte: nämlich Sockenstricken und Zopfmuster!
Suzi (Gast) - 1. Feb, 13:40

Ich kann dich nur absolut bewundern, wenn du Zopfmuster lernen möchtest, mir erscheinen sie immer wie ein Buch mit 7 Siegeln. Und vor allem die Geduld, die man braucht, um Reihe für Reihe nach Vorlage zu stricken! Schön sind sie ja schon, aber eben auch so kompliziert. Aber umso gespannter bin ich auf deinen Anfang damit, da freu ich mich schon auf die ersten Fotos.
P.S. Die Kidsilk Haze ist wunderschön!
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Suzi

clickclack - 1. Feb, 17:16

Hallo Suzi,

nun, komplizierte Arans darfst du von mir nicht erwarten :-) Auch nach Mustern wollte ich nicht stricken. Der Männerpullover Charley aus dem letzten Rowan Sommer-Heft hat mir so gut gefallen, und der hat nur einen Zopf in der Mitte und auf den Ärmeln, das sollte irgendwie machbar sein. Jedenfalls hoffe ich das!!!

Ganz liebe Grüße
Dana

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
15
21
22
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren