Montag, 30. Januar 2006

Noch mehr Wolle.

ksh

Aber leider nicht für mich! Gekauft habe ich die Kidsilk Haze für das Abschlussgeschenk an meine Wollprinzessin, ich konnte einem günstigen Angebot dafür bei eBay einfach nicht widerstehen. Nun holt mich die Realität wieder ein, denn eigentlich stricke ich nicht gern mit diesem Garn. Ich bewundere alle, die damit klarkommen und zauberhafte, spinnenwebengleiche Tücher daraus stricken können. Ich habe es einmal mit einem Lochmusterschal für meine Oma versucht, und hatte mir danach vorgenommen, es bei dieser einen Erfahrung zu belassen. Mir geht das übrigens öfter so, dass ich ein Garn unangenehm in der Handhabung finde, und mir das Ergebnis dann trotzdem sehr gefällt. Rowan Denim und Summer Tweed zählen zum Beispiel dazu, und eben Kidsilk Haze. Aber ich habe "Glück", ich darf nämlich mit doppeltem Faden stricken, und es gibt praktisch kein Muster :-) Dabei fällt mir etwas ein, was ich schon lange einmal fragen wollte, vielleicht kann mir ja jemand helfen: ich habe schon öfter Anleitungen gelesen, in denen die KSH doppelt verstrickt wird, die benötigte Menge aber nur ein Knäuel ist. Oder sie wird dreifach genommen, und man hat zwei Knäuel. Wie macht man das dann? Wickelt man ab und misst nach? Das muss doch ziemlich umständlich sein, oder?
Mailansa - 30. Jan, 15:59

2fäden-1knäuel

ich habe mir aus kidsilk haze einen schal gehäkelt und habe, obwohl ich mehrere knäuel hatte, auch 2fädig aus einem knäuel gearbeitet: du nimmst einfach das ende des knäuels (also das ende, das aussen am knäuel ist) und den beginn des knäuels (also im inneren des knäuels). letzteres musst du vorsichtig herauswurschteln. und dann hast du 2fäden.....
angeblich fängt man ein knäuel ja sowieso mit dem innen liegenden ende des fadens an...
lg
sabine

Maartje (Gast) - 1. Feb, 16:27

Also, dass muss ich unbedingt mal versuchen mit diesen zwei Fäden. Ich hab die Kidsik Haze hier rumliegen und sie ist mir zu dünn und eigentlich mag ich sie nicht stricken, doch wenn ich jetzt lese, mit den zwei Fäden...ich will es mal versuchen. Danke für den Tipp.
Traumhafte Farben gibt es ja bei ebay. Da mus ich doch auch mal schauen.
Liebe Grüße. Maartje
clickclack - 1. Feb, 17:14

Hallo Maartje,

du kannst die KSH auch mit sehr großen Nadeln verstricken, das vereinfacht den Umgang mit diesem feinen Garn auch und das Ergebnis ist schön luftig-federleicht. In dem Buch "Last Minute Knitted Gifts" von Joelle Hoverson ist eine Anleitung für einen kleinen Schal im Lochmuster, der sich sehr einfach strickt.

Lieben Gruß
Dana
Wollfeee (Gast) - 30. Jan, 16:47

Eine schöne Farbkombination hast Du da ausgesucht!
Ich habe die Kidsilk Haze auch schon verstrickt und es ist sicherlich gewöhnungsbürftig mit so dünnen Faden zu stricken.
Liebe Grüße
Deine Wollfee

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
15
21
22
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren