Donnerstag, 12. Januar 2006

Schwerstarbeit.

bret-sleeve

Offenbar hatte ich vergessen (oder verdrängt), was für eine Mühe der Saum von Bret macht. Ich konnte mir jedenfalls, nachdem ich das Bündchen für den zweiten Ärmel gestern beendet hatte, nicht vorstellen, wie ich es überstanden habe, das Gleiche auf ganzer Breite an Vorder- und Rückenteil zu vollenden. Gestrickt wird zweifädig - und Denim ist 100% Baumwolle, also weder weich noch dehnbar - mit der gleichen Nadelstärke wie der einfädige Rest, also dem Gefühl nach viel zu dünn, und das 30 Reihen hoch. Ich hatte mehrfach Angst, meine zarte Bambusnadel (übrigens mittlerweile schön dunkelblau eingefärbt) würde bei dem Gezerre zerbrechen. Nun bin ich beim glatt rechts gestrickten Teil angelangt und habe noch knapp 170 Reihen vor mir ... Da Denim in der Länge schrumpft, muss der Ärmel zunächst länger gestrickt werden, als er schließlich sein soll. Nun ja, nicht gerade sehr spannend, aber ich freue mich schon darauf, beide Ärmel ihrer 60° Wäsche zu unterziehen. Es ist faszienierend zu sehen, wie sich das Gestrick verändert, es wird ja nicht nur kürzer, sondern auch fester und verliert an Farbe. Aber bis dahin wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen, denn mehr als 10 Reihen pro Abend schaffe ich momentan leider nicht.
isi (Gast) - 12. Jan, 12:21

rowan strickheft

hallo dana
ich finde deinen blog ganz toll und deine wollvorräte 1,2 und 3 würde ich auch gerne haben, auch deine strickteile gefallen mir sehr gut vor allem die beiden jacken.
aber jetzt zu meiner frage wo bestellst du die rowan hefte und norobücher würd mich sehr für das neueste rowanheft interessieren (frühjahr 2006) wo du die vorschau gezeigt hast und gibts die auch in deutsch da mein englisch nicht so gut ist.

danke
liebe grüße
isi

clickclack - 12. Jan, 12:35

Hallo Isi,
danke für das Kompliment :-)

Bücher und Magazine von Rowan kannst du sehr gut bei Wolle & Design bestellen (www.wolleunddesign.de), zumindest für die Magazine liegt immer eine deutsche Übersetzung bei. Das neue Heft ist noch nicht erhältlich, ich nehme an, dass es erst Ende Februar erscheint.

Wenn du bis dahin noch ein bisschen in der Vorschau stöbern möchtest, sind hier die Links:

http://www.knitrowan.com/html/magazines_slide_show.asp?productCode=ZM39&serial=64

http://www.knitrowan.com/html/magazines_slide_show.asp?productCode=ZM39&serial=65

http://www.knitrowan.com/html/magazines_slide_show.asp?productCode=ZM39&serial=66

Noro-Bücher habe ich bisher immer bei Jannette gekauft, den Link findest du auf der linken Seite. Sie ist supernett, verschickt sehr schnell und hat auch für Wolle immer günstige Preise.

Lieben Gruß
Dana
Wollfee (Gast) - 12. Jan, 12:39

Sag mal wie sehen denn Deine Hände aus nach einem Abend stricken mit der Wolle? So wie Deine Nadeln?
Und ich muß immer wieder sagen, Du stickst wunderbar gleichmäßig .

Viele Grüße
Deine Wollfee

clickclack - 12. Jan, 13:14

Naja, ganz so wie die Nadeln sehen meine Hände zum Glück nicht aus ;-) Aber schon nach wenigen Minuten habe ich an der linken Hand, wo ich den Faden halte, eine blaue Linie, auch an den Fingerspitzen ist immer etwas Farbe. Das lässt sich aber ganz leicht abwaschen!

Zu dem Strickbild: ich musste lachen, als ich deinen Kommentar gelesen habe. Meine Oma hat das nämlich auch immer gesagt, mit dem zweifelnden Zusatz, dass die Maschen selbst etwas komisch aussehen. Ich hab mich darüber geärgert, denn meine Oma hat jahrelang professionell gestrickt und natürlich sofort gesehen, was ich falsch mache - aber nichts gesagt. Erst als ich es selbst entdeckt habe, hat sie lachend zugegeben, dass es ihr auch aufgefallen war. Jetzt, wo ich "richtig" stricke, sagt sie immer, dass es früher aber besser ausgesehen hätte *grummel*

(Bret stricke ich noch mit verdrehten Maschen zuende, genauso wie die beiden Jacken.)

Lieben Gruß
Dana

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
14
15
21
22
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren