Donnerstag, 22. Dezember 2005

Weihnachtsgeschenke, Teil 1.

Handschuhe-rosa

Im Oktober habe ich mir, nachdem ich in vielen Blogs darüber gelesen hatte, etwas Wolle bei www.handpaintedyarn.com in Uruguay bestellt. Mit der Lieferung kam als Geschenk ein Strang ihrer Worsted Merino in einem sehr hübschen Rosa mit ganz leichtem Farbverlauf - ein wunderschönes, schmuseweiches Garn*. Ich habe lange überlegt, was man mit dieser Menge in dieser Farbe stricken könnte und bin schließlich bei den Gardening Mittens aus Louisa Hardings "Gathering Roses: Accessories" gelandet. Ich habe die Blüte weggelassen, ansonsten bin ich der Anleitung genau gefolgt. Obwohl ich recht langsam stricke, konnte ich einen Handschuh an einem Abend fertigstellen. Gestrickt wird übrigens in Hin- und Rückreihen, nicht in Runden. Was mir sehr entgegen kommt, da ich lieber ein bisschen Matratzenstich übe als mir mit dem Nadelspiel die Finger zu brechen.

Die Handschuhe sind ein Geschenk für Jana, die Kindergärtnerin meines Sohnes. Sie liebt Rosa!

* Mir hat die Wolle so gut gefallen, dass ich mir noch acht Stränge in Olivgrün nachbestellt habe. Sollte ich irgendwann die Zeit dafür finden, wird daraus ein Pullover für meinen kleinen Schatz.

click clack

Nadelgeklapper

Aktuelle Beiträge

If you in college, there...
The credit gives you an exact reduction on the amount...
Jacelyn (Gast) - 22. Jul, 04:54
Happy new year
... ich wünsche einen farbenfrohen Start in ein gesundes...
Sandra (Gast) - 1. Jan, 13:11
John
This is really attentiongrabbing, You're a very professional...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:33
ich bin geschockt! ;) lg,...
ich bin geschockt! ;) lg, sab
grannysmith (Gast) - 7. Dez, 14:23
Da bin ich aber froh
Da bin ich aber froh, dass Dich purlbee wieder zurückgeholt...
wollvictim (Gast) - 6. Dez, 18:28
Zufall oder ...?
... das ist ja eine Nikolausüberraschung. Also, der...
Sandra (Gast) - 6. Dez, 18:20
Falls ihr mir folgen...
... ihr findet mich ansonsten auf Instagram unter...
clickclack - 6. Dez, 13:11
Es geht noch. Yeah!
Huch, kein November oder Adventsbild, sondern etwas...
clickclack - 6. Dez, 13:07

Kontakt

click-clack (at) gmx (dot) de

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 04:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Angefangenes
Dienstagsfrage
Fertiges
Im Regal
Vorrat
Wollfee
XYZ - der Rest
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren